Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Mehrere Tote bei schwerem Vorfall in England – Großer Rettungseinsatz läuft

© CC0 / TheOtherKevPolizei in England (Symbolbild)
Polizei in England (Symbolbild) - SNA, 1920, 12.08.2021
Abonnieren
Laut mehreren Medienberichten ist es am Donnerstagabend in der Hafenstadt Plymouth im Südwesten Englands zu einem Vorfall gekommen, den einige britische Abgeordnete als „ernst“ und „tragisch“ bezeichnet haben. Die Hintergründe sind unklar. Mehrere Menschen sollen ums Leben gekommen sein.
„Es hat einige Todesopfer gegeben und mehrere andere Verletzte werden vor Ort behandelt“, schrieb die Devon and Cornwall Police in einem Statement.
Augenzeugen berichteten, sie hätten in der Nähe der St. Levan's Road in North Prospect „laute Knalle“ und „Schüsse“ gehört. Die Beamten sprachen dabei von einem „schweren Vorfall mit Schusswaffen".
„Wir haben auf den Vorfall mit einer beträchtlichen Anzahl von Ressourcen reagiert, darunter Hazardous Area Response Teams (HART), mehrere Krankenwagen, Sanitätsflugzeuge, mehrere Ärzte und leitende Sanitäter“, twitterte der South Western Ambulance Service.
​Luke Pollard, Abgeordneter von Plymouth Sutton und Devonport, sagte, er warte auf die Bestätigung der Zahl der Opfer, und gestand, dass „dies für unsere Stadt und unsere Gemeinde nach einem sehr düsteren Tag aussieht“. Zuvor hatte er die Öffentlichkeit aufgefordert, „drinnen zu bleiben“ und den Empfehlungen der Polizei zu folgen.
Laut dem Abgeordneten von Plymouth Moor View, Johnny Mercer, ist der Vorfall kein Terrorakt und es sind „keine Verdächtigen auf der Flucht in Plymouth“. Er beschrieb die Situation als „ernst und tragisch“.
Im Netz sind bereits einige Videos aufgetaucht, die angeblich Rettungshubschrauber zeigen, die in Plymouth nach der Veröffentlichung der Berichte über den Vorfall landen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала