Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nato-Luftaktivität über Schwarzem Meer hat sich verdreifacht

© SNA / Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums / Zur BilddatenbankEon Nato-Flugzeug über dem Schwarzen Meer (Archivbild)
Eon Nato-Flugzeug über dem Schwarzen Meer (Archivbild) - SNA, 1920, 12.08.2021
Abonnieren
Die Intensität der Flüge von Nato-Aufklärern über dem Schwarzen Meer hat sich in diesem Jahr fast verdreifacht. Dies erklärte der Kommandeur der vierten Armee der Luftstreitkräfte und Flugabwehr des Militärbezirks Süd, Nikolaj Gostew.
Laut seinen Worten zeigen die Nato-Länder in der letzten Zeit sehr starkes Interesse an den südlichen Grenzen Russlands.
„Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Intensität der Flüge durch die Nato-Aufklärungsfliegerei im Gewässer des Schwarzen Meeres knapp um das Dreifache vergrößert“, wird er von russischen Medien zitiert.
Ein spanisches Schiff im Hafen Odessa (Archivbild) - SNA, 1920, 05.08.2021
Wegen Nato-Manövers: Schwarzes Meer wird zu gefährlicher Konfrontationszone – russischer Diplomat
Ferner präzisierte Gostew: Während es 2019 noch 270 Aufklärungsflüge durch westliche „Partner“ gab, lag diese Zahl im Jahre 2020 bei etwa 530. Seit Anfang dieses Jahres wurden demnach bereits mehr als 560 Flüge registriert.
An Aufklärungsflugzeuge und Drohnen der USA schlossen sich laut seinen Worten auch französische Maschinen sowie taktische Nato-Luftstreitkräfte an.
„Keiner dieser Flüge bleibt unbemerkt, die Mittel der Flugabwehr (…) beobachten rund um die Uhr solche Flüge, und wir reagieren auf diese rechtzeitig, wobei wir alle internationalen Regeln befolgen, um eine Verletzung des russischen Luftraums verhindern zu können.“
Die diensthabenden Luftverteidigungskräfte stiegen demnach 15 Mal auf, um ausländische Maschinen zu identifizieren und zu begleiten.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала