Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Neue Hitzewelle in USA: Bundesstaat erklärt Ausnahmezustand

© CC0 / geralt / PixabayThermometer (Symbolbild)
Thermometer (Symbolbild) - SNA, 1920, 12.08.2021
Abonnieren
Die Gouverneurin des US-Bundesstaates Oregon, Kate Brown, hat am Dienstag den Ausnahmezustand verhängt, da der pazifische Nordwesten der USA eine weitere Hitzewelle erlebt. Das wird in der entsprechenden Verordnung der Gouverneurin mitgeteilt.

„Oregon steht vor einer weiteren extremen Hitzewelle, und es ist entscheidend, dass jede Regierungsebene über die Ressourcen verfügt, die sie benötigt, um die Sicherheit und Gesundheit der Oregoner zu schützen. Ich ermutige die Einwohner von Oregon, proaktive Schritte zu unternehmen, um sich und ihre Familien zu schützen – unter anderem viel Flüssigkeit zu trinken, Kühlzentren zu nutzen und sich um Nachbarn, Freunde und Familie zu kümmern“, sagte sie in einer Erklärung.

Die Verordnung wird voraussichtlich bis zum 20. August in Kraft bleiben. Die Daten der Nationalen Wetterdienststation in Portland deuten darauf hin, dass Donnerstag und Freitag die heißesten Tage in der Region sein werden, da die Temperaturen in einigen Gebieten bis zu 39,4 Grad erreichen können.
Darüber hinaus betonte Brown die Möglichkeit von Waldbränden wie das „Bootleg-Feuer“ von Juli, bei dem rund 1100 Quadratkilometer von Bränden betroffen waren. Die Gouverneurin forderte die Öffentlichkeit dazu auf, ihren Teil dazu beizutragen, das Entstehen von Bränden zu verhindern und die Gemeinden und Feuerwehrleute zu schützen.
Waldbrände in den USA - SNA, 1920, 18.07.2021
Mehr als 1100 Quadratkilometer: Waldbrände wüten im Nordwesten der USA
Die gefährlichen Hitzewellen, Dürren und Brände, die Oregon in diesem Sommer stark in Mitleidenschaft gezogen haben, sind vermutlich durch den von Menschen verursachten Klimawandel verursacht worden, sagen Experten.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала