Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Kampf gegen Corona: WHO erprobt drei neue Medikamente

© SNA / Alexey Vitvitsky / Zur BilddatenbankDie Weltgesundheitsorganisation WHO mit SItz in Genf
Die Weltgesundheitsorganisation WHO mit SItz in Genf - SNA, 1920, 11.08.2021
Abonnieren
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will laut einer Mitteilung von Mittwoch im Rahmen ihrer klinischen Studie „Solidarity“ drei neue Medikamente an den hospitalisierten Covid-19-Patienten testen.
Diese Präparate – Artesunat, Imatinib und Infliximab – seien von einem unabhängigen Expertengremium aufgrund ihres Potenzials zur Verringerung des Sterberisikos bei hospitalisierten Corona-Patienten ausgewählt worden, hieß es. Sie würden bereits für andere Indikationen angewendet: Artesunat werde bei schwerer Malaria eingesetzt, Imatinib bei bestimmten Krebsarten und Infliximab bei Erkrankungen des Immunsystems wie Morbus Crohn und rheumatoider Arthritis.
Diese Medikamente seien von ihren Herstellern für die Studie gespendet worden, teilte die WHO mit.
Die internationale klinische Studie „Solidarity“ dient der Optimierung einer wirksamen Behandlung für Covid-19 und ist augenblicklich eine der größten Studien, an der Tausende von Forschern in über 600 Krankenhäusern in 52 Ländern teilnehmen.
Die Studie vergleicht Behandlungsoptionen, um ihre Wirksamkeit bei Covid-19 einordnen zu können. Durch die Aufnahme von Patienten in mehreren Ländern soll die Solidarity-Studie bewerten, ob eines der Medikamente das Überleben verbessern oder die Notwendigkeit der Beatmung oder die Dauer des Krankenhausaufenthaltes reduzieren kann. So können weitere Medikamente auf der Grundlage dieser neuen Erkenntnisse leicht hinzugefügt werden.
Coronavirus (Symbolbild) - SNA, 1920, 09.08.2021
Studie: Dieser Cholesterinsenker kann Coronavirus zu 70 Prozent töten
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала