Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

USA beschuldigen Kuba der Unterdrückung von Protesten

© AP Photo / Nicholas KammSprecher des US-Außenministeriums Ned Price
Sprecher des US-Außenministeriums Ned Price - SNA, 1920, 11.08.2021
Abonnieren
Das Außenministerium in Washington hat den kubanischen Behörden am Mittwoch vorgeworfen, die Proteste in ihrem Land zu unterdrücken, und mit Anwendung des „Magnitsky Act“ gedroht, der die Einführung von Sanktionen möglich macht.
„Bisher sollen am 11. Juli mehr als 800 Kubaner wegen friedlicher Demonstrationen inhaftiert worden sein, einigen Berichten zufolge sind es aber Hunderte mehr“, sagte der Sprecher des Außenministeriums, Ned Price bei einem Briefing.
Man habe die Macht der internationalen Diplomatie genutzt und Länder auf der ganzen Welt zusammengebracht, um sich für das kubanische Volk auszusprechen, so Price, und die gewaltsame Reaktion des Regimes auf Proteste zu verurteilen.

„Wir ziehen Teilnehmer der Repression für Menschenrechtsverletzungen durch das Sanktionsprogramm des globalen Magnitsky Act zur Rechenschaft", betonte er.

Die ersten Massenproteste seit vielen Jahren fanden am 11. Juli in zehn Gemeinden Kubas statt. Zu den Forderungen der Demonstranten gehörten „freie Wahlen“ und die Lösung sozialer Probleme. Unterstützer der Regierung hielten ihre eigenen Märsche ab, nachdem der Präsident dazu aufgerufen hatte, auf die Straße zu gehen. Laut kubanischen Behörden standen die Vereinigten Staaten hinter den Protesten in Kuba; Washington bestritt diese Worte und nannte sie einen „schweren Fehler“. Die US-Behörden erklärten, dass sich die Proteste in Kuba auf die weitere US-Politik gegenüber diesem Land auswirken würden.
Proteste in Havanna - SNA, 1920, 31.07.2021
Wegen Unterdrückung von Protesten: USA verhängen Sanktionen gegen Kubas Polizei
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала