Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Vor und nach der Flut: Ahrtal im erschütternden Videovergleich

Abonnieren
„Es sieht wie nach einem Bombenangriff aus“, „wie nach dem Krieg“, mit diesen Worten beschreiben nun Nutzer ein neues Video aus dem Netz, das die Folgen der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz zeigt. In dem Clip wird eine Fahrt durch dieselbe Ortschaft vor und nach der Flut gezeigt.
Das Video, das auf dem YouTube-Kanal von Bastifbr veröffentlicht wurde, zeigt den Zuschauern im direkten Vergleich, wie die Ahr-Rotweinstraße von der Flut zerstört wurde.
THW-Kräfte bei Aufräumarbeiten in den Katastrophengebieten, Juli 2021 - SNA, 1920, 02.08.2021
YouTuber hilft mit teurem Sportwagen bei Rettungsarbeiten und kriegt Ärger mit Audi
Während ein Video die schöne Ortschaft vor der Katastrophe zeigt, ist in dem anderen Clip das immense Ausmaß der Verwüstung des Ahrtals zu sehen.
In zahlreichen Kommentaren unter dem Clip hinterließen User ihre Reaktionen.
„Wie viele Häuser kaputt oder gar nicht mehr da sind, einfach nur schrecklich. Man kann es gar nicht glauben, es sieht wie nach einemBombenangriff aus. Kann meine Tränen nicht zurückhalten“, schrieb ein User.
Überschwemmung in Deutschland - SNA, 1920, 23.07.2021
RTL-Moderatorin Ohlen entschuldigt sich für „Schlamm“-Reportage
„Einfach nur sprachlos, dazu gibt es keine Worte, wie nach dem Krieg!!“, so ein weiterer Kommentator.
Extremer Starkregen hatte am 14. und 15. Juli an der Ahr im Norden von Rheinland-Pfalz eine Flutwelle ausgelöst und weite Teile des Tals unter Wasser gesetzt. Rund 42.000 Menschen sind von den Folgen des Hochwassers betroffen. Die Zahl der Todesopfer durch das Hochwasser liegt im Land weiter bei 142, 141 davon starben im Ahrtal. Weit mehr als 700 Menschen wurden verletzt, 16 Personen werden immer noch vermisst.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала