Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

TikTok ist die beliebteste App der Welt 2020

© SNA / Ramil SitdikowLogo von TikTok-App
Logo von TikTok-App - SNA, 1920, 10.08.2021
Abonnieren
Die chinesische Lipsynch-App TikTok gilt heutzutage als die beliebteste Mobile-Anwendung der Welt. Wie der Analysedienst „App Annie“ errechnet hat, verzeichnete die Kurzvideo-App letztes Jahr am meisten Downloads aller Social-Media-Apps.
Auf Platz zwei kam demnach Facebook, den dritten Rang belegte WhatsApp. Auf Platz vier und fünf landeten Instagram und der Facebook Messenger.
Seit 2018 bis jetzt lagen nur die Facebook-Apps WhatsApp, Instagram oder Facebook in Führung. Nun ist der TikTok-Besitzer ByteDance das einzige Nicht-US-Unternehmen auf den ersten fünf Rängen.
In der weiteren Top-10 befinden sich in absteigender Reihenfolge Snapchat, Telegram, Likee, Pinterest und Twitter.
TikTok existiert seit 2016, in der aktuellen Form und als Nachfolger von Musical.ly erst seit Sommer 2018.

In einigen Ländern blockiert

In Pakistan wurde Ende Juli erneut die Video-App wegen „unangemessener Inhalte“ blockiert. Auch der ehemalige US-Präsident Trump wollte TikTok wegen der Gefährdung der nationalen Sicherheit in seinem Land verbieten.
Instagram (Symbolbild) - SNA, 1920, 09.08.2021
„Radikal, aber notwendig“: Mutter storniert ihre Influencer-Tochter in sozialen Netzwerken
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала