Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Politologe: Paris und Berlin fürchten „antideutsche” Stimmungen im Fall von Kiews Nato-Beitritt

© SNA / Michail MarkiwUkraine und Nato (Symbolbild)
Ukraine und Nato (Symbolbild) - SNA, 1920, 10.08.2021
Abonnieren
Deutschland und Frankreich verhindern absichtlich den Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union und zur Nato, weil Kiews militärische Macht das Gleichgewicht zwischen West- und Osteuropa stören würde, behauptete am Montag der Direktor des ukrainischen Instituts für globale Strategien, Wladimir Karassew, gegenüber dem Sender Ukraine 24.
Karassew zufolge ist die Ukraine nicht in die Europäische Union und die Nato aufgenommen worden, da dies zu einer Dominanz von Osteuropa über Westeuropa führen würde.
„Das ändert alle Gleichgewichte, das liegt nicht im Interesse Deutschlands, Frankreichs und der anderen westeuropäischen Länder.“
Er betonte, dass Deutschland und Frankreich nicht bereit seien, die Ukraine als einen Teil des euroatlantischen Raums zu akzeptieren.
Im Vergleich zu den baltischen Ländern sei die Ukraine ein großes Land mit einer zahlreichen Bevölkerung und einer großen militärischen Macht, so Karassew.
Er erklärte, dass die Präsenz der Ukraine im Nordatlantischen Bündnis „der proatlantischen Flagge Europas einen antideutschen Charakter verleihen würde“, was die Deutschen und die Franzosen beunruhige – besonders vor dem Hintergrund der vorhandenen Meinungsverschiedenheiten zwischen Westeuropa, Polen und den baltischen Ländern. Ihren Höhepunkt würden diese Widersprüche nach der Beendigung des Baus der Gaspipeline Nord Stream 2 erreichen, resümierte der Politologe.
Die Fertigstellung von Nord Stream 2 - SNA, 1920, 09.08.2021
Russischer Botschafter in Deutschland spricht von baldigem Abschluss von Nord Stream 2
Nord Stream 2 ist derzeit in der letzten Bauetappe, bis zur vollständigen Fertigstellung dauert es nur noch wenige Wochen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала