Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Messi wechselt zu PSG - Fußballverein bestätigt

© REUTERS / YVES HERMANDer argentinische Fußballspieler Lionel Messi
Der argentinische Fußballspieler Lionel Messi - SNA, 1920, 10.08.2021
Abonnieren
Lionel Messi spielt ab sofort für Paris Saint-Germain. Der französische Hauptstadtclub bestätigte am Dienstagabend die Verpflichtung des sechsmaligen Weltfußballers, der zuvor mehr als zwei Jahrzehnte lang für den FC Barcelona aufgelaufen war.
Der Fußballverein signalisierte den Wechsel in den sozialen Netzwerken früher am Abend. In einem Video waren beispielsweise sechs Bälle – drei links, drei rechts – vor dem Eiffelturm zu sehen, was auf die Tatsache hindeuten könnte, dass Messi sechsmaliger Weltfußballer ist. Des Weiteren konnte man die Trikots von Neymar und von Kylian Mbappé in einer Kabine hängen sehen, zwischen ihnen befand sich ein Trikot in den argentinischen Nationalfarben.
Messi kam am Dienstagnachmittag mit seiner Ehefrau und den drei Söhnen in Paris an. Am Abend absolvierte er einen sportmedizinischen Check.
PSG plant für diesen Mittwoch eine Pressekonferenz im Prinzenparkstadion. Laut Berichten soll Messi bei dem Verein einen Vertrag für zwei Jahre mit einer Verlängerungsoption erhalten.
Messi begann seine Karriere 2004 bei Barcelona, Ende Juni verabschiedete er sich endgültig davon. Er spielte 778 Spiele für Barcelona, erzielte 672 Tore und lieferte 305 Torvorlagen. Der Stürmer hat mit dem katalanischen Klub insgesamt 35 Trophäen gewonnen.
Lionel Messi bei Champions League - SNA, 1920, 06.08.2021
Keine Einigung auf Vertragsverlängerung – Messi verlässt nach 21 Jahren FC Barcelona
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала