Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Wie ein Horror-Film“: Waldbrände wüten weiter auf griechischer Insel Euböa

© REUTERS / Nikolas EconomouWaldbrände auf griechischer Insel Euböa
Waldbrände auf griechischer Insel Euböa - SNA, 1920, 09.08.2021
Abonnieren
Tausende Menschen haben ihre Häuser auf der griechischen Insel Euböa wegen größtenteils unkontrollierten Waldbränden verlassen. Vor der Insel stehen Fähren bereit, um Einwohner in Sicherheit zu bringen.
Auf der zweitgrößten Insel Griechenlands toben bereits seit mehreren Tagen heftige Waldbrände.
„Das ist wie ein Horror-Film“, zitiert Reuters eine 38 Jahre alte schwangere Frau, die bereits evakuiert wurde.
„Jetzt ist es kein Film mehr, es ist das reale Leben, das ist der Horror, den wir in der letzten Woche erleben.“
Seit Dienstag wurden mehr als 2000 Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Insel in Sicherheit gebracht. Viele hätten selbständig ihre Dörfer verlassen. Hunderte Feuerwehrleute seien im Kampf gegen das Flammeninferno eingesetzt worden.
„Das ist eine Katastrophe. Diese ist riesig. Unsere Dörfer sind zerstört, es ist nichts übrig von unseren Häusern, unserem Eigentum, nichts, nichts“, so eine Einwohnerin des Dorfes Psaropouli.
Waldbrände in Griechenland - SNA, 1920, 07.08.2021
Wütende Waldbrände: Deutschland schickt Feuerwehrkräfte nach Griechenland
Reuters meldet, dass Griechenland auch die Armee zum Kampf gegen die Brände eingesetzt habe. Mehrere Länder, darunter Frankreich, Ägypten, die Schweiz und Spanien, schickten unter anderem Löschflugzeuge zur Unterstützung. Zuvor war berichtet worden, dass Deutschland Feuerwehrkräfte nach Griechenland geschickt habe.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала