Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Explosion in Südafrikas größtem Kohlekraftwerk – Sieben Mitarbeiter wegen Schocks behandelt

CC BY-SA 4.0 / Caracal Rooikat / Wikimedia Commons (cropped)Kohlekraftwerk Medupi (Archiv)
Kohlekraftwerk Medupi (Archiv) - SNA, 1920, 09.08.2021
Abonnieren
Der staatliche Energieversorger Eskom hat am Montag auf seiner offiziellen Webseite eine Explosion in Südafrikas größtem Kohlekraftwerk Medupi bekanntgegeben.
In einem der insgesamt sechs Blöcke ereignete sich demzufolge am Sonntag um 22.50 Uhr eine Explosion. Es seien keine Verletzten oder Vermissten gemeldet worden, allerdings hätten Einsatzkräfte sieben Mitarbeiter des Kraftwerks wegen Schocks behandeln müssen.
Der betroffene vierte Block sei wegen eines Ausfalls seit dem 6. August außer Betrieb gewesen. Alle Arbeiten an dem Block seien derzeit eingestellt worden. Die Ursache des jüngsten Zwischenfalls sowie der Ausmaß des Schadens würden untersucht.
Wegen der Explosion sei auch der fünfte Block ausgeschaltet worden. Die anderen vier Blöcke des Kraftwerks funktionieren laut Medienberichten.
Explosion in Chempark, Leverkusen - SNA, 1920, 09.08.2021
Ursache für Brand in Leverkusener Chemiewerk noch unbekannt
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала