Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Wiederaufbau nach Überschwemmungen in Nordkorea: Kim entsendet Militär in betroffene Regionen

© REUTERS / KCNA Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un
 Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un  - SNA, 1920, 08.08.2021
Abonnieren
Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat angeordnet, das Militär zur Beseitigung der Folgen der Überschwemmungen und zum Wiederaufbau in den betroffenen Regionen heranzuziehen. Die Maßnahme wurde laut der staatlichen Agentur KCNA in einer erweiterten Sitzung der Militärkommission der Arbeiterpartei der östlichen Provinz Süd-Hamgyong verkündet.
Kim selbst sei bei der Sitzung nicht zugegen gewesen. Seine Botschaft habe Ri Jong Nam, Generalsekretär des Ausschusses der Militärkommission der Provinz, verlesen.
Kim Jong-un habe den Zentralorganen befohlen, die Provinz finanziell bei den Wiederaufbauarbeiten zu unterstützen. Zudem habe Kim dazu aufgerufen, die Parteifunktionäre zu wecken und aufzurütteln, damit sie den Wiederaufbau klug und unnachgiebig vorantrieben.
Das Militär solle unverzüglich mit seinen Hilfsmaßnahmen beginnen und die von Überschwemmungen stark betroffenen Kreise mit allem Notwendigen versorgen.
Nordkoreas Staatschef Kim Jong-un - SNA, 1920, 27.05.2021
Lage in Nordkorea „die schwierigste in der Geschichte“ – Kim Jong-un
Laut der Agentur ordnete die Militärkommission an, das Ausmaß der Schäden in den betroffenen Provinzkreisen zu schätzen, die beschädigten Straßen wiederherzustellen und die in der Provinz stationierten Armeeeinheiten zu den Wiederaufbauarbeiten zu mobilisieren.
Nordkorea wurde unlängst von heftigen Regenfällen heimgesucht, die in Teilen zu schweren Überschwemmungen führten und die Ernten gefährdeten. Medienberichten zufolge haben in Nordkorea nach heftigen Regenfällen Tausende Menschen ihre Häuser verlassen müssen. Viele Äcker stünden unter Wasser.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала