Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Amokfahrt durch Berlin: Mutmaßlich politisches Motiv – Fahrer festgenommen

© REUTERS / CHRISTIAN MANGGroßeinsatz der Polizei nach Schüssen in Berlin-Wedding am 31.07.21
Großeinsatz der Polizei nach Schüssen in Berlin-Wedding am 31.07.21 - SNA, 1920, 06.08.2021
Abonnieren
Ein 32-Jähriger hat laut der DPA am Steuer eines Transporters 13 Verkehrsunfälle in Berlin verursacht, bevor er von der Berliner Polizei in Brandenburg festgenommen wurde. Die Ermittler halten ein politisches Motiv für wahrscheinlich.
Einem Autofahrer war der DPA zufolge am Donnerstagabend aufgefallen, wie der Transporter-Fahrer zunächst in Berlin-Wilmersdorf nacheinander drei Autos angefahren und seine Fahrt fortgesetzt hatte. Der Zeuge alarmierte die Polizei und folgte dem Transporter. Dieser rammte mehrere weitere Fahrzeuge und missachtete etliche rote Ampeln. Auf seiner weiteren Fahrt soll der 32-Jährige einen Kleinwagen von hinten gerammt haben, dessen 53 Jahre alte Fahrerin leicht verletzt wurde.
Im Südwesten von Berlin fuhr der Mann einen weiteren Wagen an, bevor er seine Fahrt in Richtung Brandenburg fortsetzte. Einsatzkräfte der Polizei, die durch Zeugenangaben der Fluchtfahrt folgen konnten, nahmen den 32-Jährigen auf dem Rastplatz Fläming-West an der A9 fest. Einen gültigen Führerschein konnte der Festgenommene nicht vorlegen.
Die Gründe für die Unfallfahrt sind laut der Polizei noch nicht endgültig geklärt. Nach Informationen von „B.Z.“ und „Bild“ aber soll der Amokfahrer bei seiner Festnahme den norwegischen Rechtsterroristen Anders Behring Breivik als sein Vorbild genannt haben. Dieser ermordete 2011 in Oslo und auf der Insel Utoya Dutzende Menschen.
zerbrochene Beziehungen (Symbolbild) - SNA, 1920, 14.07.2021
Hakenkreuz-Amoklauf, Tomb Raider und acht andere verrückte Racheakte von Ex-Partnern
Der Festgenommene wurde nach Angaben der Polizei dem Polizeilichen Staatsschutz des Landeskriminalamtes übergeben.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала