Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Vorfall in Berlin-Mitte: 18-Jähriger schießt aus Fenster – und sorgt für Polizeigroßeinsatz

© CC0 / MagnusGuenther / PixabayDeutsche Polizei (Symbolbild)
Deutsche Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 05.08.2021
Abonnieren
Ein junger Mann soll in der Nacht zum Donnerstag mehrere Schüsse aus seiner Wohnung abgefeuert haben. Nachdem eine Passantin zügig die Polizei informiert hatte, rückten die Einsatzkräfte zum Vorfallsort aus und nahmen den Mann fest. Das geht aus der kürzlich veröffentlichten offiziellen Meldung der Polizei Berlin hervor.
Laut dem Bericht fielen einer in der Neuen Schönhauser Straße mit dem Hund Gassi gehenden Frau mehrere Knallgeräusche aus einem Wohnungsfenster auf. Die 40-jährige meldete die Schüsse sofort bei der Polizei.
Kurz darauf rückte ein Großaufgebot an. Nach umfangreichen Absperrmaßnahmen gelang es den Einsatzkräften, die Wohnungstür in der zweiten Etage zu öffnen und den 18-jährigen Verdächtigen festzunehmen. Bislang wurden keine Verletzten gemeldet.
In der Wohnung wurden darüber hinaus zwei Softairpistolen aufgefunden. Die Polizei bestätigte unter anderem, den Festgenommenen nach erkennungsdienstlichen Behandlungen entlassen zu haben.
Die Ermittlungen gegen den Mann „wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz“ dauern an.
Großeinsatz der Polizei nach Schüssen in Berlin-Wedding am 31.07.21 - SNA, 1920, 31.07.2021
Schüsse in Berlin-Wedding: Verdächtiger kommt frei
Ende Juli soll ein 16-Jähriger auf einem Parkplatz eines Baumarktes in Berlin-Wedding auf drei Menschen geschossen haben, woraufhin sie schwerverletzt in das Krankenhaus gebracht werden mussten. Letzten Endes wurde der Mann freigelassen, weil sich der Verdacht gegen ihn laut der Polizei nicht erhärtet hatte. Zwei weitere mutmaßliche Täter sollen mit einem Auto geflohen sein.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала