Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Satanisches Symbol oder Parteizugehörigkeit? Macron sorgt mit T-Shirt für Aufregung

CC BY 2.0 / Binksternet / Wikimedia CommonsEule (Symbol des Bohemian Clubs)
Eule (Symbol des Bohemian Clubs) - SNA, 1920, 04.08.2021
Abonnieren
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat am Montag die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregt, indem er an einer Frage-Antwort-Sitzung auf TikTok in einem schwarzen T-Shirt mit einem mysteriösen Logo teilgenommen hat.
Die Online-Sitzung sollte junge Menschen davon überzeugen, sich inmitten massiver Anti-Covid-Pass-Proteste impfen zu lassen, gewann jedoch an Anziehungskraft aus einem ganz anderen Grund. Die Mehrheit der Nutzer besprach nicht die Nachricht des Präsidenten, sondern seine Kleidung.
 
In der Regel trägt der französische Präsident in der Öffentlichkeit Anzüge und bei informellen Anlässen tritt er in einem weißen Hemd, mit Krawatte und Anzughose auf. Aber dieses Mal war er in einem schwarzen T-Shirt mit abstraktem Muster aus Dreiecken und Kreisen gekleidet. Das führte zu verschiedenen Spekulationen im Netz. Einige Nutzer wollten wissen, was für eine T-Shirt-Marke Macron trug, und scherzten, es sei das Logo seiner neuen liberalen Partei „La Republique en Marche“, die er im Jahr 2016 gegründet hatte.
Die dunkelste Verschwörungstheorie behauptete, dass Macron möglicherweise seine Verbindungen zum Bohemian Club dargestellt hätte, einem berüchtigten amerikanischen Club, der durch seine prominenten Mitglieder aus politischen, wirtschaftlichen, militärischen und künstlerischen Kreisen bekannt ist. Grund für die Mutmaßungen der Nutzer waren die Dreiecke, die aus der Entfernung wie eine Eule aussahen.
Tastatur (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.07.2021
Mit Algorithmen und „Märchenerzählungen" gegen Verschwörungstheorien
Das Symbol des Clubs ist die Eule als Zeichen für die Fähigkeit, bei Dunkelheit das Unbekannte zu erfassen. Im Laufe der Jahrzehnte verbreiteten sich viele Gerüchte über satanische Rituale, die angeblich in dem Club durchgeführt wurden.
Es wird angenommen, dass Frauen von diesem Establishment gemieden werden; keine einzige Frau hat hier jemals die volle Mitgliedschaft bekommen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала