Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Das sind 2021 die beliebtesten Babynamen in Deutschland

© SNA / Wladimir Astapkowitsch  / Zur BilddatenbankEin Baby
Ein Baby  - SNA, 1920, 03.08.2021
Abonnieren
Eine repräsentative Vornamensstatistik des Schwangerschaftsportals Babelli.de hat eine Liste der beliebtesten Babynamen 2021 hervorgebracht.
Der Spitzenreiter unter den zehn beliebtesten Mädchennamen ist demnach Emilia. Den zweiten und dritten Platz belegen Mia bzw. Hannah/Hanna. Darauf folgen Mila, Sofia/Sophia, Clara/Klara, Ella, Emma, Leni, Frieda/Frida.
Bei den Jungen ist Leon der beliebteste Name. Auf Platz zwei landete Luis/Louis. Den dritten Platz belegt Paul. Die weiteren beliebten Namen sind Finn/Fynn, Noah, Ben, Jonas, Luca/Luka, Theo, Henry/Henri.
Säugling (Symbolbild) - SNA, 1920, 20.07.2021
China lockert Baby-Bann: Drei Kinder pro Familie nun erlaubt
Im Jahre 2020 waren laut dem Portal Mia, Emilia und Sofia sowie Leon, Ben und Noah die beliebtesten Babynamen.

„Bis Jahresende kann es noch Verschiebungen geben, die jedoch erfahrungsgemäß in den Top 10 eher gering ausfallen“, betonte Patrick Konrad, Leiter der Vornamensstudie.

Für die aktuelle Studie wurden insgesamt 45.391 Geburtsmeldungen aus Krankenhäusern und Geburtshäusern von Anfang Januar bis Ende Juni 2021 ausgewertet.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала