Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

14 Monate Bewährungsstrafe wegen illegalen Besitzes von Panzer

© AP PhotoDeutscher Kampfpanzer vom Typ "Panther" (Archiv, 1944)
Deutscher Kampfpanzer vom Typ Panther (Archiv, 1944) - SNA, 1920, 03.08.2021
Abonnieren
Der Eigentümer eines Weltkriegs-Panzers und von anderem Kriegsgerät ist vom Kieler Landgericht zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt worden.
Der Deutschen Presse-Agentur zufolge wurde dem 84 Jahre alten Mann unerlaubter Besitz von Waffen, Munition und Sprengstoff zur Last gelegt.

Panzer muss an Museum verkauft werden

Die Strafe dürfte in zehn Monaten auslaufen, denn vier Monate gelten wegen rechtswidriger Verfahrensdauer als verbüßt. Außerdem muss der Angeklagte eine Geldbuße von 250 000 Euro zahlen. Zudem wurde er verpflichtet, den bei ihm im Sommer 2015 sichergestellten Panzer vom Typ „Panther“ und eine Flugabwehrkanone vom Kaliber 8,8 Zentimeter binnen zwei Jahren an ein geeignetes Museum oder einen Sammler zu verkaufen.
Panzer T-34/85 aus sowjetischer Produktion (Archiv) - SNA, 1920, 07.04.2021
T-34-Panzer als Zierde privater Sammlung – Polizei in Tschechien stuft Besitz als illegal ein
Zuvor hatten Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung am Dienstag eine entsprechende Verständigung getroffen. Dazu gehörte auch das vom Anwalt des Mannes verlesene Geständnis.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала