Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

USA weisen 24 russische Diplomaten aus - Botschafter

© SNA / Ilja Pitaljow / Zur BilddatenbankDer Außerordentliche und Bevollmächtigte Botschafter Russlands in den USA, Anatoli Antonow (Archiv)
Der Außerordentliche und Bevollmächtigte Botschafter Russlands in den USA, Anatoli Antonow (Archiv) - SNA, 1920, 02.08.2021
Abonnieren
Die USA weisen laut Botschafter Anatoli Antonow weitere 24 russische Diplomaten aus. „Der russischen Botschaft liegt eine Liste der Diplomaten vor, die die USA wegen abgelaufener Visa bis zum 3. September zu verlassen haben“, sagte Antonow in einem Interview für „National Interest“.
Der Text der Publikation ist auf der Facebook-Seite der russischen diplomatischen Mission gepostet.

„Die russischen Diplomaten sehen sich gezwungen, in den USA unter den Bedingungen beispielloser Einschränkungen zu arbeiten. Obwohl die Administration von Präsident Joe Biden auf die Notwendigkeit verweist, stabile und berechenbare Beziehungen zu Russland zu entwickeln“, sagte Antonow.

Den Angaben zufolge werden fast alle ausgewiesenen Mitarbeiter nicht durch andere Diplomaten ersetzt, weil Washington die Erteilung von Visa plötzlich erschwert habe.
Treffen von Wladimir Putin und Joe Biden in Moskau - SNA, 1920, 13.07.2021
Russland will keine besonderen Gefälligkeiten von USA, nur Respekt – Botschafter

„Die US-Behörden annullieren auch gültige Visa für Familienmitglieder der Diplomaten - ohne jegliche Begründung – und haben es nicht eilig, Einreisegenehmigungen zu verlängern“, sagte der russische Botschafter.

„Als Folge können rund 60 meiner Kollegen mit ihren Familien (insgesamt 130 Personen) selbst bei dringlichen humanitären Umständen nicht in die Heimat fliegen“, beschwerte sich Antonow.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала