Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Kims Schwester warnt Seoul vor Militärmanöver mit Washington

© REUTERS / JORGE SILVADie Schwester des nordkoreanischen Staatschefs Kim Jong-un, Kim Yo-jong
Die Schwester des nordkoreanischen Staatschefs Kim Jong-un, Kim Yo-jong - SNA, 1920, 01.08.2021
Abonnieren
Kim Yo Jong, die Schwester des nordkoreanischen Staatschefs Kim Jong-un, hat am Sonntag laut Reuters Südkorea vor einem gemeinsamen Militärmanöver mit den USA gewarnt. Als Konsequenz würde dann der Wiederaufbau der Beziehungen zwischen den zwei Koreas beeinträchtigt sein.
Sie fügte auch hinzu, dass die jüngste Entscheidung, die Kommunikationsverbindungen zwischen den beiden Ländern wiederherzustellen, ausschließlich als die Wiederherstellung „physischer Verbindungen“ betrachtet werden müsse, und es sei „gedankenlos“, anzunehmen, dass Gipfeltreffen bevorstehen würden.
Derzeit laufen zwischen Nord- und Südkorea Verhandlungen über ein Gipfeltreffen, um die Beziehungen wiederherzustellen. Washington und Seoul planen die Militärübungen für August.
„Unsere Regierung und unser Militär werden genau beobachten, ob Südkorea die Angriffskriegsübungen fortsetzen oder eine große Entscheidung treffen wird. Hoffnung oder Verzweiflung? Das liegt nicht an uns“, so Kim Yo Jong.
Die beiden Koreas, die technisch seit dem Konflikt in den Jahren 1950-1953, der mit einem Waffenstillstand geendet hatte, noch im Krieg sind, haben am Dienstag ihre Kommunikationsverbindungen wiederhergestellt, die der Norden im Juni letzten Jahres getrennt hatte.
Blick auf die demilitarisierte Zone zwischen Nord- und Südkorea (Archiv) - SNA, 1920, 27.07.2021
Seoul und Pjöngjang stellen gekappte Kommunikationskanäle wieder her
Die Kommunikation erfolgt über direkte Linien: Ein Telefon auf der südkoreanischen Seite ist mit einem Apparat in Nordkorea verbunden. Demnach werden Faxgeräte verwendet, um ausführliche Mitteilungen und Dokumente zu senden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала