Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Waldbrände in Türkei: Russland schickt fünf Löschflugzeuge und drei Helikopter zu Hilfe

© REUTERS / KENAN GURBUZWaldbrände in der Türkei
Waldbrände in der Türkei - SNA, 1920, 31.07.2021
Abonnieren
Der türkische Präsident Recep Tayyip hat seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin telefonisch für seine Hilfe beim Löschen von Waldbränden gedankt: Fünf Il-76-Flugzeuge und drei Mi-8-Hubschrauber sind nach Angaben der türkischen Regierung aus Moskau nach Ankara entsandt worden.
„Unser Präsident führte Telefongespräche mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin. Erdogan dankte Putin dafür, dass er fünf Il-76 mit einem Fassungsvermögen von 40 Tonnen Wasser und drei Mi-8-Löschhubschrauber in die Türkei geschickt hatte. Der russische Präsident wünschte seinerseits eine baldige Normalisierung der Lage”, heißt es in der Mitteilung.
Der Kreml-Pressedienst hatte zuvor am Samstag bestätigt, dass Putin in einem Telefongespräch mit Erdogan die Waldbrände in der Südtürkei besprochen hat. Russland leiste der Türkei weiterhin umfassende Hilfe beim Löschen der Brände. Erdogan bedankte sich „herzlich für die gewichtige Unterstützung“.
Wie die russische Botschaft in Ankara zuvor mitteilte, beteiligen sich drei russische Löschflugzeuge vom Typ Be-200 an der Löschung der Waldbrände in der Südtürkei.
Waldbrand in der Türkei - SNA, 1920, 29.07.2021
Waldbrände in der Türkei: Drei Tote und mehr als hundert Verletzte
Insgesamt haben türkische Behörden in den letzten drei Tagen mehr als 60 Waldbrände in mehreren Provinzen des Landes registriert. Es brannte auch in den Küstenbezirken Mersin und Alanya. Der Großteil dieser Brände ist nach Behördenangaben bereits gelöscht worden. Gemeldet wurden sechs Todesopfer und 185 Verletzte.
Die Ermittlungen zu den Brandursachen sind laut dem Minister für Land- und Forstwirtschaft, Bekir Pakdemirli, derzeit im Gange.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала