Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Magnet für Selbstmörder in New York steht vor erneuter Schließung

© AP Photo / Ted ShaffreyVessel in New York
Vessel in New York - SNA, 1920, 31.07.2021
Abonnieren
Die Mega-Skulptur „Vessel“ im New Yorker Viertel Hudson Yards, die seit ihrer Eröffnung im Jahr 2019 unerklärlicherweise immer mehr Menschen in den Selbstmord treibt, könnte nun auf Dauer geschlossen werden. Der jüngste Tod eines 14-Jährigen offenbart erneut die Risiken des Gebäudes für Suizidgefährdete.
In New York könnte laut dem US-amerikanischen Nachrichtenportal Daily News eine beliebte Touristenattraktion für immer geschlossen werden, nachdem ein Teenager am vergangenen Donnerstag vor den Augen seiner Familie Selbstmord begangen hatte.
Die Polizei bestätigte, der Teenager sei aus dem achten Stock der futuristischen „Vessel“-Aussichtsplattform gesprungen. Aus dem Englischen übersetzt bedeutet der Gebäudename „Schiff“. Das vom britischen Architekten Thomas Heatherwick entworfene Bauwerk kostete 200 Millionen Dollar (umgerechnet 168 Millionen Euro). Von der 46 Meter hohen Skulptur eröffnet sich ein schöner Blick auf Manhattan und den Hudson River.
Der kürzlich verstorbene Teenager war der vierte von denen, die innerhalb von zwei Jahren seit der Eröffnung der „Vessel“-Skulptur in den Tod gesprungen waren. Die Altersgrenze der anderen Verstorbenen lag laut dem Portal zwischen 19 und 24 Jahren.
3d-Drucker (Symbolbild) - SNA, 1920, 27.07.2021
Gebäude aus einem Guss: Erstes Haus in Deutschland aus 3D-Drucker fertiggestellt
Hinter dem vermeintlichen Selbstmord der jungen Leute vermutet man unter anderem mangelnde Sicherheit des Gebäudes, weswegen es sogar einmal geschlossen werden musste und erst im Mai wieder aufsperrte. Mittlerweile ermittelt die Polizei in dem Fall.
Stephen Ross, Milliardär und Chef des Unternehmens, das dieses ungewöhnliche Bauwerk mit 80 Sitzplätzen und fast 2500 Stufen besitzt, stellte nun eine dauerhafte Schließung des Gebäudes in Aussicht.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала