Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Vier Verletzte nach Schüssen in Berlin-Wedding – Polizei startet Großeinsatz

© REUTERS / CHRISTIAN MANGPolizeieinsatz nach Schüssen auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Berlin-Wedding am 30. Juli
Polizeieinsatz nach Schüssen auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Berlin-Wedding  am 30. Juli - SNA, 1920, 30.07.2021
Abonnieren
Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Berlin-Wedding sind am späten Freitagnachmittag mehrere Schüsse gefallen. Nach Angaben der Feuerwehr sind dabei vier Menschen verletzt worden - drei Männer und eine Frau. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Nach Angaben der Polizei kamen drei Männer schwer verletzt ins Krankenhaus: Ein 44-Jähriger soll Messerstiche erlitten haben, ein 36-Jähriger Schussverletzungen. Ein weiterer 44-Jähriger soll einen Knochenbruch haben. Außerdem sei eine Zeugin, die die Tat gesehen habe, danach betreut worden.
Noch vor Ort sei ein 16-Jähriger festgenommen worden, hieß es.
Es habe sich bei der Tat um einen gezielten Angriff gegen ein bestimmtes Opfer gehandelt, so der Polizeisprecher.
„Das heißt, es bestand eine Vorbeziehung. Inwieweit die sich gestaltet hat, ist Bestandteil der Ermittlungen.“
Die Tat habe sich durch ein großes Gewaltpotenzial ausgezeichnet. Wie viele Schüsse gefallen seien, sei noch unklar.
Die Polizei prüfte, ob es einen Zusammenhang mit arabischstämmigen Groß-Familien gibt. Der Tatort war am frühen Abend abgesperrt. Die Beamten befragten eine Reihe von Augenzeugen nach ihren Beobachtungen.
Bei dem im Parkhaus Festgenommenen habe sich der Tatverdacht konkretisiert, sagte ein Polizeisprecher. Es war zu sehen, dass die Einsatzkräfte zwei weitere Männer festhielten. Diese haben nach Angaben des Sprechers den Status von Zeugen.
Rettungswagen (Symbolbild) - SNA, 1920, 30.07.2021
Reisebus kippt auf A13 um – mehrere Menschen verletzt
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала