Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

Militärübung an Grenze zu Afghanistan: Russland schickt Su-25-Flugzeuge nach Tadschikistan

© SNA / Alexander Wilf / Zur BilddatenbankSu-25
Su-25 - SNA, 1920, 29.07.2021
Abonnieren
Die russischen Kampfflugzeuge vom Typ Su-25 aus Kirgistan sind für ein Manöver nahe der Grenze zu Afghanistan nach Tadschikistan gebracht worden. Dies teilte am Donnerstag der Militärbezirk Zentrum mit.
„Ein Schwarm Su-25-Flugzeuge ist vom Flugplatz der russischen Militärbasis in Kirgistan auf den Flugplatz ,Gissar‘ in Tadschikistan gebracht worden für die Teilnahme am trilateralen Manöver (…)“, hieß es.
Die Crews der Su-25-Maschinen werden unter anderem Aufgaben zur Suche von getarnten Stellungen eines angeblichen Gegners erfüllen sowie Raketen-Bomben-Attacken gegen Ziele unternehmen. Darüber hinaus sollen die Maschinen die Motorschützen- und Panzereinheiten aus der Luft bei der Vernichtung illegaler bewaffneter Gruppen in der Gebirgs- und Wüstengegend unterstützen.
201. Militärbasis (Archivbild) - SNA, 1920, 28.07.2021
Afghanistan
Im Vorfeld des Manövers: Russland gruppiert Truppen auf Übungsplatz nahe Grenze zu Afghanistan neu
Am Mittwoch war berichtet worden, dass russische Einheiten in Tadschikistan die Umgruppierung der Truppen auf den Übungsplatz Harb-Maidon nahe der Grenze zu Afghanistan abgeschlossen hätten. Dies wurde im Vorfeld des Manövers unternommen, das vom 5. bis zum 10. August stattfinden soll. Mit dabei sein sollen Militärs aus Russland, Tadschikistan und Usbekistan.
Zuvor hatte es aus dem russischen Außenministerium geheißen, dass die Militärübungen in Tadschikistan ein Signal an zentralasiatische Partner vor dem Hintergrund der Eskalation in Afghanistan sei, dass es gemeinsame Kräfte gebe, die die Aufgabe zur Förderung der Sicherheit lösen würden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала