Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Syrischer Militär bei Terror-Beschuss in Aleppo gestorben

© SNA / Dmitry Vinogradov  / Zur BilddatenbankGouvernement Aleppo
Gouvernement Aleppo - SNA, 1920, 28.07.2021
Abonnieren
Terroristen haben im nördlichen Teil der Provinz Aleppo eine Panzerabwehrlenkrakete gegen einen Lastkraftwagen der syrischen Armee abgefeuert. Dies gab am Dienstagabend der Vizeleiter des russischen Zentrums für die Versöhnung der Konfliktparteien Konteradmiral Wadim Kulitj bekannt.
„Im Norden der Provinz Aleppo haben die Kämpfer der illegalen bewaffneten Gruppen, die auf den von den türkischen Streitkräften kontrollierten Territorien agieren, eine Panzerabwehrlenkrakete (…) gegen den Lastkraftwagen ZIL-131 der syrischen Streitkräfte gestartet“, erklärte Kulitj.
Das Fahrzeug war auf der Autobahn der Stadt Tall Rifaat (auch Tel Rifat) im nördlichen Government Aleppo unterwegs.
Dabei kam ein syrischer Militär ums Leben, drei weitere sollen verletzt worden sein.
Laut dem russischen Zentrum für die Versöhnung der Konfliktparteien gab es in der Idliber Deeskalationszone 29 Beschüsse seitens der Terrorgruppe „Dschebhat an-Nusra“*.
Die Provinz Homs (Archivbild) - SNA, 1920, 22.07.2021
Raketenattacke über Homs in Syrien abgewehrt – Sana
Der Syrien-Konflikt dauert seit 2011 an. Ende 2017 wurde der Sieg über die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS, Daesh)* in Syrien und im Irak verkündet. In einzelnen syrischen Regionen wird jedoch weiter gekämpft, wobei eine politische Regelung, der Wiederaufbau und eine Rückführung der Flüchtlinge in den Vordergrund treten.
Der russische Präsident, Wladimir Putin, und sein türkischer Amtskollege, Recep Tayyip Erdogan, hatten am 5. März 2020 nach sechsstündigen Verhandlungen in Moskau eine Vereinbarung zu Syrien unterzeichnet, die unter anderem einen Waffenstillstand in Idlib beinhaltete.
*Terrororganisation, in Russland und Deutschland verboten
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала