Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Flugzeugabsturz in Kalifornien fordert vier Todesopfer

© AFP 2021 / Chris HarveyFlugzeugabsturz (Symbolbild)
Flugzeugabsturz (Symbolbild) - SNA, 1920, 28.07.2021
Abonnieren
Bei einem Flugzeugabsturz in der amerikanischen Stadt Truckee, US-Bundesstaat Kalifornien, sind vier Menschen ums Leben gekommen. Das teilte der amerikanische Nachrichtensender Fox News unter Berufung auf die am Montag erhaltenen Angaben der Federal Aviation Administration (FAA) mit.
Das Online-Portal AP News berichtet zum Zeitpunkt über zwei Besatzungsmitglieder und zwei Passagiere, die beim Crash ums Leben kamen. Die Namen der Todesopfer wurden von der Polizei bis dato nicht bekannt gegeben. Es gehe zunächst darum, die Identitäten der Verunglückten zu bestätigen.
Der zweimotorige Jet soll nach den letzten Informationen in der Nähe eines Golfplatzes in der Gegend von Lake Tahoe abgestürzt sein. Des Weiteren hieß es, dass das Flugzeug beim Landen Kieferwipfel berührt habe, woraufhin es zu Boden gestürzt und in Flammen aufgegangen sei. Beim Absturz soll die Maschine auch mehrere Stromleitungen gestreift haben.
Das Flugzeug näherte sich am Montag kurz nach 13.00 Uhr örtlicher Zeit einer Start- und Landebahn des Flughafens Truckee-Tahoe, als es in ein Waldgebiet in der Nähe des benachbarten Golfplatzes prallte, teilte ein Beamter des Sheriff-Büros von Nevada County am Montagnachmittag mit.
Einsatz von Rettungsdiensten (Symbolbild) - SNA, 1920, 17.07.2021
Leichtflugzeug in Baden-Württemberg abgestürzt – mehrere Tote
Die Bombardier CL 600 ist ein mehrsitziger Businessjet mit zwei Triebwerken und kann bis zu 14 Passagiere sowie zwei Besatzungsmitglieder aufnehmen. Die Beamten machten zu dem Betreiber des Jets und zu dem vollständigen Reiseplan des Flugzeugs keine Angaben. Der Jet hätte um 13:18 Uhr örtlicher Zeit landen sollen.
Augenzeugen berichteten, dass am Montagabend immer noch Rauch von der Absturzstelle aufstieg. Bislang gibt es keine Berichte über Verletzte vor Ort.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала