Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

20 Jahre Haft wegen Kokainschmuggels: Olympia-Held in Australien verurteilt

© AP Photo / ARMANDO FRANCANathan Baggaley (Archivfoto)
Nathan Baggaley (Archivfoto) - SNA, 1920, 28.07.2021
Abonnieren
Der australische Kanu-Rennsportler Nathan Baggaley, der bei Olympia 2004 zweimal Silber geholt hat, und sein jüngerer Bruder Dru sind wegen eines geplatzten Drogendeals zu jeweils mehr als 20 Jahren Haft verurteilt worden. Beide hatten 2018 versucht, Kokain für mehr als 200 Millionen australische Dollar (130 Millionen Euro) ins Land zu schmuggeln.
Drogenpakete mit einem Gesamtgewicht von 650 Kilogramm sollten vor der australischen Küste von einem anderen Schiff übernommen werden. Der Ex-Olympionike soll dafür ein Boot gekauft und vorbereitet haben. Der Deal wurde jedoch vom Küstenschutz verhindert.
Gibraltar - SNA, 1920, 11.07.2021
Anti-Drogen-Operation vor Gibraltar – Zöllner-Hubschrauber stürzt ins Meer ab
Ein Gericht in Brisbane hatte bereits im April 2021 beide Männer schuldig gesprochen. Nun wurde das Strafmaß verkündet, wie der Sender Abcnews auf seiner Website berichtet.
Im Prozess hatten die beiden Angeklagten auf nicht schuldig plädiert. Nach Darstellung ihrer Verteidiger hatten sowohl Nathan als auch Dru Baggeley in den Paketen Tabak vermutet. Doch Richterin Ann Lyons wies diese Darstellung zurück. Dru Baggaley wurde am Dienstag als „Hauptorganisator“ des Deals und sein Bruder Nathan wegen „aktiver Beteiligung“ verurteilt.
Der 45-Jährige Nathan Baggaley, der wegen Drogenherstellung vorbestraft ist, muss nun zwölf Jahre absitzen, bevor er Bewährung beantragen kann. Sein Bruder Dru Baggaley kann erst nach 16 Jahren einen Antrag auf Bewährung stellen.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала