Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Notsignal auf dem Weg von Minsk nach Antalya gesendet: Belavia-Jet landet heil in Moskau

© SNA / Wiktor TolotschkoEine Boeing 737 der belarussischen Fluggesellschaft Belavia (Archiv)
Eine Boeing 737 der belarussischen Fluggesellschaft Belavia (Archiv) - SNA, 1920, 26.07.2021
Abonnieren
Ein Flugzeug der belarussischen Fluggesellschaft Belavia, das von Minsk nach Antalya flog, hat ein Notsignal abgegeben. Dies gab am Montag eine Quelle in den Flugsicherungsdiensten bekannt.
Die Boeing 737 startete in Minsk um 09.35 Uhr Ortszeit (08.35 Uhr MESZ) und musste in Moskau notlanden.
„Laut vorläufigen Angaben wurde ein Drucksensor aktiv“, teilte ein Vertreter der Einsatzkräfte gegenüber SNA mit.
An Bord befanden sich demnach 207 Insassen, darunter sieben Crewmitglieder. Die belarussische Botschaft in Moskau nannte andere Zahlen: 197 Passagiere und sieben Besatzungsmitglieder.
Nach Angaben des Moskauer Flughafens Domodedowo landete der Jet dort bereits und befindet sich nun am Parkplatz für Flugzeuge. Die Passagiere würden ins Terminal gebracht. Der Flughafen arbeite wie üblich.
Wie eine Quelle in Flugkreisen der SNA bekanntgab, ist die belarussische Maschine mit abgeschaltetem Antrieb gelandet.
Die Fluggäste würden mit einem anderen Jet nach Antalya gebracht, der werde schnellstmöglich starten, teilte die belarussische Fluglinie mit. Sie entschuldigte sich bei den Passagieren des Flugs В2-9215 sowie den Fluggästen, die in Antalya warten, für die Verspätung.
Während des Fluges sei ein Signal über die Fehlfunktion eines der Antriebe ausgegangen. Die Besatzung habe in Übereinstimmung mit den Anweisungen gehandelt.
Litauens Außenminister Gabrielius Landsbergis (Symbolbild) - SNA, 1920, 26.07.2021
„Schmuggelnetzwerk von Lukaschenko zerschlagen“: Litauen will mehr EU-Sanktionen gegen Weißrussland
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала