Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Fahrgeschäft-Ausfall in Nordirland: Drei Kinder und drei Erwachsene im Krankenhaus – Videos

© CC0 / ADD / pixabayFahrgeschäft (Symbolbild)
Fahrgeschäft (Symbolbild) - SNA, 1920, 25.07.2021
Abonnieren
Sechs Menschen – darunter drei Kinder – sind ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem ein Fahrgeschäft in einem Vergnügungspark im nordirischen Carrickfergus Castle nach Angaben der Zeitung „Belfast Telegraph“ ausfiel. Videos vor Ort erschienen auf sozialen Medien.
Die Attraktion im „Planet Fun“-Park rund 20 Kilometer nordöstlich von Belfast schwenkte demnach am Samstag über ihr Perimeter hinaus. Insassen stürzten zu Boden oder krachten gegeneinander und gegen die Ausrüstung.
Drei Kinder und drei Erwachsene mussten laut dem Blatt in ein Krankenhaus gebracht werden. Weitere Verletzte wurden vor Ort behandelt. Nach „Belfast Telegraph“-Informationen ist niemand in einem kritischen Zustand.
Augenzeugen teilten gegenüber der Zeitung mit, dass eine der Schaukeln „knickte“, woraufhin alle anderen Schaukeln gegeneinander gekracht seien. Menschen seien „gegen Schilder und andere Schaukeln geschleudert“ worden. Das Fahrgeschäft soll vier Meter über dem Boden gewesen sein, als es zur Havarie kam.
Wie die Park-Administration am Sonntag auf Facebook mitteilte, habe eine Behördenermittlung ergeben, dass es keine technischen Probleme mit der Attraktion gebe. Es sei erlaubt worden, das Fahrgeschäft wieder zu öffnen. Dieses bleibe jedoch zeitweise außer Betrieb, solange Mitarbeiter die Sicherheit des Geräts überprüfen würden.
Der Vorfall soll durch das Benehmen mehrerer Jugendlicher beim Benutzen der Attraktion verursacht worden sein, schrieb weiter der Park. Die nordirische Polizei werde nun das Geschehnis ermitteln.
Krankenwagen (symbolbild) - SNA, 1920, 23.07.2021
Dramatische Szene bei Fotoversuch in Mecklenburg-Vorpommern: Kind fällt von Seebrücke
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала