Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

79 illegale Asylsuchende in Österreich aufgegriffen

CC BY-SA 4.0 / Michael05804 / Wikimedia Commons (cropped)Polizei in Österreich (Archiv)
Polizei in Österreich (Archiv) - SNA, 1920, 25.07.2021
Abonnieren
Die Polizei und das Bundesheer haben am Samstag im Raum Nikitsch (Bezirk Oberpullendorf) 79 sich illegal in Österreich aufhaltende Personen aufgegriffen.
„In den Nachtstunden wurden im Burgenland, mit Schwergewicht im Raum Nikitsch durch die Landespolizeidirektion Burgenland und das Bundesheer 79 illegale Grenzgänger aufgegriffen“, twitterte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Michael Bauer, am Sonntag. Auch ein Polizeihubschrauber wurde dabei eingesetzt, berichten lokale Medien.
Am Samstag hat die österreichische Bundesregierung bekannt gegeben, den Grenzschutz verstärken zu wollen. An der Grenze vor allem zu Ungarn werden nun zusätzlich bis zu 400 Soldaten eingesetzt, um die 600-köpfige Polizei zu unterstützen, hieß es aus dem Innenministerium. Hintergrund sei steigender Migrationsdruck. Der tatsächliche Bedarf soll in Zusammenarbeit mit der burgenländischen Landespolizeidirektion abgestimmt werden, hieß es.
Österreichs Innenminister Karl Nehammer (Archivbild) - SNA, 1920, 24.07.2021
Österreich
Wegen Eskalation in Afghanistan: Österreich will Grenzkontrolle stärken
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала