Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Starship könnte theoretisch Hubble-Teleskop zur Erde zurückbringen – Elon Musk

© NASAAufnahmen des Weltraumteleskops Hubble
Aufnahmen des Weltraumteleskops Hubble - SNA, 1920, 24.07.2021
Abonnieren
Nach Ansicht des SpaceX-Gründers Elon Musk könnte das Starship-Raumschiff seiner Firma theoretisch das Hubble-Teleskop zur Erde zurücktransportieren.
Auf die Frage eines Users auf Twitter, ob Starship das Teleskop theoretisch vor einer möglichen zukünftigen Zerstörung retten könnte, wenn es in die Erdatmosphäre eintrete, antwortete Musk mit „sicher“. Zu den Details einer solchen Operation machte der Milliardär jedoch keine Angaben.
Hubble, eines der größten Weltraumteleskope der Menschheit, wurde von der Nasa und der ESA gemeinsam entwickelt und nach dem Astronomen Edwin Hubble benannt. Es wurde 1990 in die Umlaufbahn gebracht und wird immer noch als wichtiges Forschungswerkzeug verwendet. Das Teleskop liefert regelmäßig atemberaubende Bilder.
Das Starship ist eine vollständig wiederverwendbare, zweistufige Super-Schwerlast-Trägerrakete, die von Musks SpaceX entwickelt wird.
Landung der SpaceX SN15, 5. Mai 2021 - SNA, 1920, 06.05.2021
Ganz ohne Explosion: Mars-Raumschiff von Musk landet zum ersten Mal sicher – Video
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала