Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nordseestrand: Achtjähriger rettet kleinen Bruder vor dem Ertrinken

© CC0Polizeiabsperrung
Polizeiabsperrung - SNA, 1920, 23.07.2021
Abonnieren
Eine Mutter aus Attendorn hat sich mit ihren zwei Jungen, die fünf und acht Jahre alt sind, am Badestrand von Butjadingen (Niedersachsen) an der Nordsee erholt. In einem Moment ist der Fünfjährige unter Wasser geraten, wurde aber von seinem drei Jahre älteren Bruder gerettet. Das folgt aus einer Pressemitteilung der Polizei am Freitag.
Demnach ereignete sich der Vorfall am Donnerstag gegen 13:50 Uhr MESZ. Laut der Polizei war es dem Achtjährigen mit Mühe gelungen, den untergegangenen Fünfjährigen wieder an die Wasseroberfläche zu bringen.
Beide Kinder hätten eine Unterkühlung erlitten und mussten mit einem Rettungshubschrauber bzw. einem Rettungswagen in das Klinikum Reinkenheide gebracht werden.

Arbeiter retten in Bayern Kind vor dem Ertrinken aus Innkanal

Im Mai hatten in Bayern drei Männer einen Jungen aus einem Kanal gerettet. Nach Polizeiangaben kam die Hilfe gerade noch rechtzeitig: Das Kind drohte von der Strömung erfasst zu werden und zu ertrinken.
Der Vorfall ereignete sich in Waldkraiburg. Ein Achtjähriger sei beim Spielen mit vier anderen Kindern an einer Bootsanlegestelle im oberbayerischen Waldkraiburg abgerutscht und unter Wasser getaucht, sagte ein Polizeisprecher. Die starke Strömung drohte das Kind mitzureißen und in den offenen Innkanal abzutreiben.
Blick auf den Inn nahe Waldkraiburg (Archivbild) - SNA, 1920, 28.05.2021
Bayern: Arbeiter retten Kind vor dem Ertrinken aus Innkanal
Am Ufer machten gerade Arbeiter eine Pause von Mäharbeiten. Sie hörten laut Polizei lautes Kinderschreien und eilten zur Hilfe. Mit einem weiteren Arbeiter zog der 30-Jährige das Kind aus dem Wasser, während der dritte Kollege die Rettungskräfte verständigte. Der Achtjährige erlitt Unterkühlungen, seine Tante, die herbeieilte, einen Schock.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала