Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Heiratsschwindler bringt 70-Jährige um mehrere zehntausend Euro

Geld (Symbolbild) - SNA, 1920, 23.07.2021
Abonnieren
Eine 70-jährige Rentnerin aus der Prignitz ist Opfer des sogenannten Romance Scamming geworden. Ein Liebesbetrüger hat sich polizeilichen Angaben zufolge als Franzose ausgegeben und seit Februar über eine Internetplattform das Vertrauen der Frau erschlichen. Darüber berichten deutsche Medien am Freitag.
Nachdem ein Vertrauensverhältnis aufgebaut wurde, schrieb er der Frau, dass sein Vater in Afrika einen schweren Unfall gehabt habe und er ihn dringend besuchen müsse und bat dazu um Geld von ihr. Die Geschädigte ließ sich mehrfach zu Überweisungen verleiten. Als sie kein Geld mehr schicken wollte, habe der Mann den Kontakt abgebrochen. Daraufhin habe die Rentnerin Anzeige erstattet.
Polizei in Griechenland (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.06.2021
Inszenierter Thriller ohne Erfolg: Fitnesstracker des Opfers stellt echten Mörder bloß
Romance Scamming oder auch Love Scamming ist eine Art Heiratsschwindler-Betrug im Internet. Die Polizei warnt immer wieder vor solchen Betrugsmaschen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала