Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Kampfübung: Ukraine verlegt Buk-Raketen an Russlands Grenze

CC BY-SA 2.0 / Ministry of Defense of Ukraine / Wikimedia CommonsFlugabwehrsysteme vom Typ „Buk“
Flugabwehrsysteme vom Typ „Buk“ - SNA, 1920, 21.07.2021
Abonnieren
Die ukrainischen Streitkräfte haben in direkter Nähe zur russischen Grenze eine Flugabwehrübung abgehalten. Dabei kamen nach Angaben des ukrainischen Verteidigungsministeriums auch Raketensysteme vom Typ „Buk“ zum Einsatz.
Die Kampfübung fand laut dem Verteidigungsministerium im Rahmen der einsatztaktischen Ertüchtigung von Flugabwehreinheiten statt. Dafür wurden Flugabwehrsysteme vom Typ „Buk“ an die Grenze zur Halbinsel Krim verlegt. Dort hätten die Besatzungen „die Abwehr eines Luftangriffs eines fiktiven Gegners“ trainiert, heißt es in einem Facebook-Eintrag des Ministeriums.
Demnach wurden Einheiten der Flugabwehr zu nicht vorbereiteten Stellungen verlegt, von denen aus die Ortung und Erfassung sowie Begleitung von Luftzielen ausgeführt wurden. Anschließend erfolgte der simulierte Abschuss dieser fiktiven Ziele.
Das ukrainische Gebiet an der Grenze zur Halbinsel Krim wird regelmäßig zum Schauplatz von Militärübungen. Es ist noch keine zwei Wochen her, dass die ukrainischen Streitkräfte gemeinsam mit Nato-Ländern das Seemanöver „Sea Breeze – 2021“ abhielten. Dabei kamen im Schwarzen Meer 5.000 Militärs mit 40 Flugzeugen und mehr als 30 Schiffen zum Einsatz.
Zerstörer (Symbolbild) - SNA, 1920, 11.07.2021
Kapitän der britischen „Defender“ zum „Verteidiger der Ukraine“ ernannt
Die Führung in Kiew droht regelmäßig mit der Einnahme der Krim. Moskau aber erklärte wiederholt, dass die Menschen auf der Schwarzmeer-Halbinsel für die Wiedervereinigung mit Russland auf der Grundlage des Völkerrechts und der UN-Charta gestimmt haben. Laut Russlands Präsident Putin ist die Krim-Frage damit „endgültig abgeschlossen“.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала