Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Verschwundener Olympia-Athlet aus Uganda in Japan entdeckt – Medien

© CC0 / Sofia Terzoni / pixabayEine Stadt in Japan (Symbolbild)
Eine Stadt in Japan (Symbolbild) - SNA, 1920, 20.07.2021
Abonnieren
Ein Athlet aus Uganda, der zuvor aus dem Olympia-Trainingslager in Izumisano (Präfektur Osaka) verschwand, soll gefunden worden sein. Dies meldet Kyodo News unter Berufung auf Quellen in Sicherheitsbehörden.
Der 20 Jahre alte Gewichtheber Julius Ssekitoleko befand sich demnach in der Stadt Yokkaichi in der Präfektur Mie. Derzeit wird der Sportler von der Polizei verhört.
Der Athlet war vergangene Woche verschwunden, nachdem er die Olympia-Qualifikation verpasst hatte. Er und sein Trainer sollten ins Heimatland zurückkehren.
Später wurde in seinem Hotelzimmer ein Zettel entdeckt, in dem es hieß, dass er nicht nach Hause wolle, weil das Leben in Uganda schwer sei. Er wolle in Japan leben und arbeiten. Dabei sollte Ssekitoleko in seinem Schreiben gebeten haben, seine Sachen seiner Ehefrau in Uganda zu übergeben.
Laut Behörden kaufte der Sportler am Freitagmorgen ein Zugticket nach Nagoya. Eine Polizeiquelle teilte am Montag mit, dass ein Mann, der Ssekitoleko ähnelte, von einer Überwachungskamera auf der Station JR Nagoya aufgenommen worden sei.
Nagoya, Präfektur Aichi, Japan (Archiv) - SNA, 1920, 17.07.2021
Vermisster Olympia-Teilnehmer aus Uganda will sich offenbar in Japan niederlassen
Nagoya liegt in der japanischen Präfektur Aichi, wo laut Regierungsangaben nach dem Stand von Ende 2020 etwa 150 Ugander wohnten, so Kyodo News.
Yokkaichi, wo der Sportler nun gefunden worden sein soll, liegt etwa 40 Kilometer südlich von Nagoya.
Die strengen Corona-Maßnahmen zu Olympia sehen vor, dass sich Sportler nur zwischen ihrer Unterkunft und den Trainings- bzw. Wettkampfstätten bewegen dürfen. Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung ist ihnen verboten.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала