Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Hamilton nach Unfall mit Verstappen rassistisch beleidigt – Formel 1 verurteilt Angriffe

© SNA / Alexej Filippow / Zur BilddatenbankLewis Hamilton (Archiv)
Lewis Hamilton (Archiv) - SNA, 1920, 19.07.2021
Abonnieren
Weltmeister Lewis Hamilton ist während und nach dem Formel-1-Rennen in Silverstone am Sonntag in den Sozialen Medien mit rassistischen Beschimpfungen attackiert worden.
Der Grund für solche Attacken soll mit dem Crash des Engländers mit dem Niederländer Max Verstappen zusammenhängen. Verstappen musste nach dieser Kollision ausscheiden. Zu sehen waren beispielsweise mehrere „Affen-Emojis“ unter dem Post über seinen Sieg im Rennen. Die Organisatoren haben am Montag auf Twitter eine gemeinsame Erklärung gepostet, in der sie die Beleidigungen verurteilt haben.
„Die Formel 1, die FIA und das Mercedes-AMG Petronas F1 Team verurteilen dieses Verhalten aufs Schärfste. Diese Menschen haben keinen Platz in unserem Sport und wir fordern, dass die Verantwortlichen für ihre Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden“, hieß es. Sie würden weiter daran arbeiten, um den Sport vielfältiger und inklusiver zu machen.
Hamilton ist der einzige schwarze Formel-1-Fahrer und wird oft mit Rassismus konfrontiert. Am Sonntag hat er sein Heimrennen in Silverstone gewonnen und den Rückstand auf den WM-Führenden Verstappen verkürzt.

Verstappen-Crash

Kurz nach dem Start soll Hamilton den niederländische Red-Bull-Piloten mehrfach attackiert haben. Plötzlich krachte Verstappen in der schnellen Copse-Kurve in den Reifenstapel. Er konnte allerdings selbst seinen Boliden verlassen. Das Rennen wurde darauf für etwa 40 Minuten unterbrochen.
Nach dem Unfall wurde der Niederländer medizinisch untersucht. Die Rennkommissare untersuchten den Vorfall und verurteilten Hamilton zu einer Zehn-Sekunden-Strafe.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала