Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Bürogebäude in Wien unter Wasser – Feuerwehr muss fünf Stockwerke tief tauchen

© Foto : Stadt Wien FeuerwehrWiener Berufsfeuerwehr, der 18. Juli 2021
Wiener Berufsfeuerwehr, der 18. Juli 2021  - SNA, 1920, 18.07.2021
Abonnieren
Nach einem heftigen Regen hat die Wiener Feuerwehr am Sonntag bei einem Einsatz im Bezirk Landstraße mit Tauchern anrücken müssen, schreibt die österreichische Zeitung „Heute“ unter Verweis auf die Behörden.
Ein Bürogebäude samt fünf Untergeschossen stand demnach komplett unter Wasser. Die Einsatzkräfte hätten zwei Stockwerke abpumpen können, dann seien die Arbeiten ins Stocken gekommen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Bad Neuenahr-Ahrweiler, das besonders von der Überschwemmung betroffen ist.  - SNA, 1920, 18.07.2021
Hochwasser in Deutschland
Angela Merkel besucht die vom Hochwasser betroffenen Gebiete im Westen Deutschlands
Die Beamten vermuteten laut dem Blatt, dass es einen unentdeckten Zufluss im Inneren des Gebäudes gebe. Feuerwehrtaucher hätten das Problem dann rasch entdeckt und behoben.
Sintflutartige Regenfälle hatten Teile Österreichs heimgesucht. In mehreren Orten wurde Zivilschutzalarm ausgelöst. Die Wasserstände überschritten in einigen Gebieten Tirols eine Hochwassermarke, die im statistischen Mittel einmal in 30 Jahren erreicht oder überschritten wird. Durch die Stadt Hallein (Bundesland Salzburg) wälzte sich eine reißende Flut.
Klimaaktivistin Luisa Neubauer - SNA, 1920, 18.07.2021
Hochwasser in Deutschland
Nach Hochwasserkatastrophe: Luisa Neubauer kündigt 40 Streiks von „Fridays for Future“ an
In der Bundeshauptstadt gab es laut Medienberichten vom frühen Samstagvormittag bis Sonntagmittag 1200 Einsätze in Zusammenhang mit dem Starkregen. Die Beamten mussten sich meistens mit dem Auspumpen von Kellern, Tiefgaragen oder Unterführungen beschäftigen. Wegen des Hochwassers rief Wien aus wasserhygienischen Gründen ein Badeverbot für die Neue Donau aus.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала