Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Zwei Tote bei Kollision von Güterzügen im russischen Fernen Osten

© SNA / Aleksander KryazhevGüterzug
Güterzug - SNA, 1920, 17.07.2021
Abonnieren
Bei einer Kollision von zwei Güterzügen im Amur-Gebiet (Föderalbezirk Ferner Osten) sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere sind verletzt worden, teilte das Fernöstliche Ermittlungsamt für Verkehr am Samstag mit.
Der Unfall ereignete sich in einer Entfernung von 51 Kilometern zum Bahnhof Werchni Ulak an der Strecke Ulak – Elga, einem Bahnzweig für nichtöffentlichen Verkehr.
Ein Strafverfahren wegen Verletzung der Fahr- und Betriebsregeln ist eingeleitet worden. Wie ein Notdienst-Sprecher gegenüber SNA sagte, sind 96 Waggons entgleist. Ein Hilfszug sei zum Unfallort unterwegs.
Nach Angaben des Gesprächspartners der Agentur ist der Personenverkehr an der Kollisionsstelle lahmgelegt.
Zugkollision in Pakistan - SNA, 1920, 07.06.2021
Zugkollision in Pakistan fordert mindestens 35 Tote
Das regionale Zivilschutz- und Feuerwehrzentrum gab bekannt, dass eine Rettungsmannschaft aus der Stadt Seja mit einem Mi-8-Hubschrauber zum Unfallort im Norden des Amur-Gebiets geflogen sei.
Berichtet wird, dass die Rettungskräfte mit notwendigen Ausrüstungen, darunter hydraulischen Instrumenten und Benzin-Kettensägen, ausgerüstet seien. „Doch wegen schwieriger Witterungsbedingungen (starker Rauchbelastung) ist der Hubschrauber in der Wohnsiedlung Gorny gelandet, von wo aus die Mitglieder des Rettungsteams und Ärzte mit dem Auto weiterfahren müssen“, hieß es.
Die Fernöstliche Eisenbahn teilte ihrerseits mit, dass die Kollision sich um 07:50 Uhr Moskauer Zeit (06:50 Uhr MESZ) an der Bahnstrecke Ulak – Elga ereignet habe, die sich im Besitz des Kohleförderunternehmens „Elgaugol“ befinde. „Der Zugverkehr auf dieser Strecke wird vom Kohleförderbetrieb ohne Beteiligung des Unternehmens RZD gewährleistet“, hieß es.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала