Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Sputnik V“ bildet langfristige zellulare Immunität – Studie in Argentinien

© SNA / Magda Hibelli / Zur BilddatenbankCorona-Impfung
Corona-Impfung  - SNA, 1920, 17.07.2021
Abonnieren
Studien des argentinischen Forschungsrats haben erwiesen, dass mehr als 90 Prozent der mit „Sputnik V“ geimpften Personen eine langfristige Immunität erhalten.
„Neue Daten des argentinischen Nationalen Wissenschaftlichen und Technischen Forschungsrats deuten auf die Bildung der sogenannten T-Zell-(lymphozytären) Immunität nach der Impfung mit ‚Sputnik V‘ in mehr als 90 Prozent der Fälle hin, was auf die langfristige Entwicklung des Schutzes gegen Covid-19 hindeutet“, hieß es aus dem Russischen Fonds für Direktinvestitionen (RDIF) am Samstag.
Dank dem russischen Corona-Impfstoff „Sputnik V“ kann der menschliche Organismus große Mengen an IGG- und virusneutralisierenden Antikörpern herstellen, hieß es in einer anderen argentinischen Studie. Die Autoren der Studie hätten angegeben, dass 94 Prozent der Menschen, die nie an Covid-19 erkrankt waren, nach der Verabreichung einer ersten Dosis „Sputnik V“ eine starke Immunantwort aufwiesen. Die Verabreichung einer zweiten Dosis brachte keine offensichtlichen Vorteile.
Der RDIF, der in „Sputnik V“ investiert, interagiert weiterhin mit wissenschaftlichen Einrichtungen in verschiedenen Ländern, um den russischen Impfstoff weltweit zu fördern. Darüber hinaus wurde die Wirksamkeit und Sicherheit des russischen Impfstoffs durch Massenimpfungen nachgewiesen, bei denen zig Millionen Menschen auf der ganzen Welt geimpft wurden.
Argentinien war das erste lateinamerikanische Land, das „Sputnik V“ offiziell auf seinem Territorium registriert hatte. Die Registrierung erfolgte im Rahmen einer Notfallzulassung. Die Impfung mit dem russischen Vakzin in Argentinien begann am 29. Dezember 2020. Es ist inzwischen in 67 Ländern mit insgesamt 3,4 Milliarden Einwohnern zugelassen.
Impfung gegen das Coronavirus in Spanien - SNA, 1920, 06.07.2021
Fachjournal „Nature“ sieht überzeugend viele Belege für Wirksamkeit und Sicherheit von Sputnik V
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала