Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Vermisster Olympia-Teilnehmer aus Uganda will sich offenbar in Japan niederlassen

CC BY 2.0 / ポトフ / NagoyaNagoya, Präfektur Aichi, Japan (Archiv)
Nagoya, Präfektur Aichi, Japan (Archiv) - SNA, 1920, 17.07.2021
Abonnieren
Im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio ist ein Athlet aus Uganda aus dem Trainingslager in Izumisano (Präfektur Osaka) verschwunden. Er will einem hinterlassenen Brief zufolge in Japan bleiben, meldet die örtliche Nachrichtenagentur Kyodo News.
Der 20-jährige Gewichtheber Julius Ssekitoleko habe die Qualifikation für die Spiele verpasst und sollte am Dienstag nach Hause fliegen, so die Agentur. Am Freitag sei er nicht in seinem Hotelzimmer gewesen, wo ein Coronavirus-Test gemacht werden sollte.
Olympische Ringe (Symbolbild) - SNA, 1920, 14.07.2021
Geste gegen Diskriminierung: IOC ändert olympischen Eid
In dem Schreiben bat Ssekitoleko laut Kyodo, seine Sachen seiner Ehefrau in Uganda zu übergeben. Er wolle nicht in das ostafrikanische Land zurückkehren, denn das Leben dort sei schwer. Stattdessen wolle er einen Job in Japan finden.
Die Polizei nahm die Suche nach dem Athleten auf. Dieser soll an einer lokalen Bahnstation ein Ticket nach Nagoya gekauft haben. Die große Hafenstadt der Präfektur Aichi liegt rund 260 Kilometer westlich von Tokio.
Olympische Spiele in Tokio  - SNA, 1920, 16.07.2021
Olympische Spiele in Tokio: Erster Corona-Fall unter ausländischen Delegierten
Die ugandische Mannschaft war als eine der ersten im vergangenen Monat in Japan angekommen. Zwei Mitglieder des Teams wurden nach der Ankunft im Land positiv auf das Coronavirus getestet, obwohl alle Mannschaftsmitglieder geimpft sein sollen.
Wegen der positiven Corona-Bescheide nahmen die Ugander erst vergangene Woche das Training auf. Ob Ssekitoleko Corona-positiv gewesen sei, werde aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre nicht preisgegeben, so Kyodo.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала