Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Мусор после проливных дождей в Бад-Нойенар-Арвайлере, Германия  - SNA, 1920
Hochwasser in Deutschland
Aktuelle Informationen zu Hochwasser in Deutschland

NRW: Gewaltige Erdrutsche nach Überschwemmungen in Erftstadt – Fotos und Videos

© REUTERS / Rhein-Erft-KreisVerheerende Erdrutsche nach heftigen Überschwemmungen in Erftstadt-Blessem, Nordrhein-Westfalen, 16.Juli 2021
Verheerende Erdrutsche nach heftigen Überschwemmungen in Erftstadt-Blessem, Nordrhein-Westfalen, 16.Juli 2021 - SNA, 1920, 16.07.2021
Abonnieren
Heftige Überschwemmungen in dem besonders schwer von der Unwetterkatastrophe betroffenen Erftstadt-Blessem in Nordrhein-Westfalen haben verheerende Erdrutsche ausgelöst.
Nach Angaben von NRW-Innenminister Herbert Reul sind nach aktuellem Stand drei Wohnhäuser und die historische Burg größtenteils eingestürzt.
„Wir gehen von mehreren Toten aus, wissen es aber nicht“, sagte er am Freitag in Düsseldorf.
Im bisher durchforsteten östlichen Teil des Ortes gebe es keine Todesopfer, alle dort lebenden Menschen seien in Sicherheit. „Aber das ist noch nicht die ganze Stadt.“ Die Lage in Erftstadt sei „wegen der Dynamik“ zurzeit „ganz besonders kritisch“ und noch sehr unübersichtlich, wurde der Minister von der Deutschen Presse-Agentur zitiert.
Die Zahl der Toten nach den Unwettern im Westen Deutschlands ist mittlerweile auf mehr als 100 gestiegen. Rund 1300 Menschen gelten als vermisst. Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, und ihr NRW-Amtskollege Armin Laschet sprachen von einer Katastrophe historischen Ausmaßes.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала