Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Мусор после проливных дождей в Бад-Нойенар-Арвайлере, Германия  - SNA, 1920
Hochwasser in Deutschland
Aktuelle Informationen zu Hochwasser in Deutschland

Hochwasser in NRW: Fünf Verdächtigte nach Plünderungsversuchen festgenommen

© CC0 / 4711018 / Pixabay Kriminalität (Symbolbild)
 Kriminalität (Symbolbild) - SNA, 1920, 16.07.2021
Abonnieren
Bei dem Versuch, Geschäfte in den vom Hochwasser stark betroffenen rheinländischen Städten Eschweiler und Stolberg in Nordrhein-Westfalen zu bestehlen, sind fünf Menschen vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei Aachen am Freitag mit.
Bislang wurden demnach fünf Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Ein 32 Jahre alter Mann versuchte am Donnerstag in Stolberg, aus einem stark beschädigten Juweliergeschäft zu stehlen. Zeugen hatten ihn dabei beobachtet und die Polizei gerufen.
Überschwemmung in Deutschland - SNA, 1920, 16.07.2021
Hochwasser in Deutschland
Flutkatastrophe schockiert Deutschland
Später wurden in der Stadt zwei Frauen im Alter von 28 und 24 Jahren und ein 35-jähriger Mann in einem Supermarkt gemeldet. Sie waren nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur unterwegs, um Lebensmittel und Spielzeug zu klauen. Die Polizei konnte das Trio vor Ort stellen. Die 28-Jährige wird den Beamten zufolge noch am Freitag in einem sogenannten beschleunigten Verfahren einem Richter vorgeführt.
In Eschweiler wollte ein Mann Beute in einer Apotheke machen. Auch dort konnte der 30-jährige Tatverdächtige gestellt und zur Anzeige gebracht werden, so die Polizei.
Hochwasserkatastrophe - SNA, 1920, 16.07.2021
Hochwasser in Deutschland
Hochwasserkatastrophe: „Wir machten noch Witze – und dann kam das Wasser“
Eine Hundertschaft der Polizei war in Stolberg am Donnerstag im Einsatz, um die verlassenen Wohnhäuser und Geschäfte vor Plünderungen zu schützen, schreiben örtliche Medien. Trotzdem sei es vielen Personen gelungen, sich Zugang zu überschwemmten Geschäften zu verschaffen und dort teilweise mehrere Taschen voll Diebesgut hinauszutragen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала