Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nach 8-monatiger Corona-Pause: Eiffelturm in Paris wiedereröffnet

© CC0 / Pixabay / Free-PhotosDer Eiffelturm in Paris (Symbolbild)
Der Eiffelturm in Paris (Symbolbild) - SNA, 1920, 16.07.2021
Abonnieren
Der Eiffelturm, das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt, ist am Freitag nach einer 260-tägigen Pause, der längsten Schließung seit dem Zweiten Weltkrieg, wiedereröffnet worden.
Die Wiedereröffnungsfeier fand um 13 Uhr (Ortszeit) statt. „In sechs Wochen wurden für diesen Sommer etwa 70.000 Tickets verkauft. Wir erwarten täglich 10.000 bis 13.000 Menschen, das ist weniger als zu Zeiten [vor der Pandemie]“, sagte Jean-Francois Martins, Chef der Betreiberfirma des Turms „Sete“, gegenüber Reportern. Die Hälfte der reservierten Tickets sei von den Franzosen online gebucht worden, so Martins, der Rest von ausländischen Touristen, von denen 35 Prozent Europäer und 15 Prozent Amerikaner gewesen seien.
Die erwartete Besucherzahl ist aufgrund von Hygienemaßnahmen doppelt so gering wie vor der Pandemie. Alle Gäste ab elf Jahren müssen eine Maske tragen, alle ab 18 Jahren müssen ab dem 21. Juli einen Ausweis mit Informationen zu Impfungen, Antikörpern und PCR-Testergebnissen vorlegen.
„Der Eiffelturm hat im Laufe von 132 Jahren alles gesehen – Kriege und jetzt die Pandemie. Aber wir blicken zuversichtlich in die Zukunft. Manche Dinge hängen nicht von uns ab, wie die epidemiologische Situation. Aber wir werden uns dem anpassen können, um die Sicherheit und Gesundheit aller zu bewahren. Heute begrüßen wir wieder mit großer Freude und Begeisterung die Besucher“, so der Sete-Chef.
Der Eiffelturm wurde in den Jahren 1887-1889 von seinem Ingenieur Gustave Eiffel entworfen und gebaut. Das höchste Bauwerk von Paris zählte vor der Corona-Krise mit rund sieben Millionen zahlenden Besuchern pro Jahr zu den meistbesuchten Wahrzeichen der Welt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала