Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

30 Prozent: Umfrage zeigt CDU bei Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz vorn

© AP Photo / JENS MEYERCDU-Logo (Archiv)
CDU-Logo (Archiv) - SNA, 1920, 15.07.2021
Abonnieren
Zwei Monate vor der Bundestagswahl kann die CDU in Rheinland-Pfalz laut einer Umfrage mit den meisten Stimmen rechnen.
Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag des SWR könnte am 26. September die CDU in Rheinland-Pfalz mit 30 Prozent der Stimmen rechnen. Zum Vergleich: Bei der Bundestagswahl 2017 hatte die CDU 35,9 Prozent.
Die SPD würde laut der Erhebung 22 Prozent erhalten, während sie im Jahre 2017 24,1 Prozent bekommen hatte.
Das Reichstagsgebäude - SNA, 1920, 14.07.2021
Union kommt wieder auf 30 Prozent, Grüne weiterhin unter 20 Prozent – Forsa-Umfrage
Darauf folgen die Grünen, die mit 17 Prozent rechnen könnten. Vor vier Jahren waren es 7,6 Prozent.
Die AfD würde nun elf Prozent (11,2 Prozent), die FDP neun Prozent (10,4 Prozent), die Linke vier Prozent (6,8 Prozent), die Freien Wähler drei Prozent (1,4 Prozent) erreichen.
Die Umfrage war per Telefon und online im Zeitraum vom 9. bis zum 13. Juli unter 1153 Wahlberechtigten durchgeführt worden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала