Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Vereinigte Arabische Emirate eröffnen Botschaft in Tel Aviv

© AP Photo / Ariel SchalitEröffnung einer Botschaft der VAE in Tel Aviv
Eröffnung einer Botschaft der VAE in Tel Aviv - SNA, 1920, 14.07.2021
Abonnieren
Nach der Aufnahme diplomatischer Beziehungen haben die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) am Mittwoch eine Botschaft in der israelischen Stadt Tel Aviv eröffnet. Der Zeremonie wohnte Israels neuer Präsident Izchak Herzog bei. Darüber berichten israelische Medien.
„Ich freue mich sehr, zu Beginn meiner Amtszeit als israelischer Präsident an dieser historischen Eröffnung der Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate in Israel teilnehmen zu können. Wir haben das Unmögliche möglich gemacht“, sagte Herzog während der Zeremonie in Anwesenheit des Botschafters der VAE, Mohammed al-Chadscha. Dies sei ein wichtiger Schritt für den gesamten Osten.
Erst Ende Juni wurden eine israelische Botschaft in Abu Dhabi und ein israelisches Generalkonsulat in Dubai eröffnet.
Die Beziehungen zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Israel haben sich in den letzten zehn Jahren rasant entwickelt. Noch im Jahr 2010, nach der Ermordung eines der Führer der palästinensischen Hamas, Mahmoud al-Mabhuh, in Dubai, verweigerten die Behörden der VAE Bürgern aller Länder, die der israelischen Staatsbürgerschaft verdächtigt wurden, die Einreise in das Land.
Die Auswirkungen der Luftangriffe in Israel und Gaza  - SNA, 1920, 13.07.2021
Humanitäre Hilfe im Gazastreifen: Israelischer Minister plädiert für Essensmarken-System
Im September 2020 schlossen jedoch die Golfstaaten die VAE und Bahrain nach der Vermittlung der USA unter dem damaligen Präsidenten Donald Trump Abkommen mit Israel über die vollständige Normalisierung der Beziehungen. Darüber hinaus wurde beschlossen, gegenseitig Botschaften zu eröffnen, direkte Flugverbindung herzustellen und Besuche von Regierungsmitgliedern sowie touristische Reisen aufzunehmen. Die meisten arabischen Länder weigerten sich über Jahrzehnte, Israel anzuerkennen, bevor der Konflikt mit den Palästinensern gelöst ist.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала