Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Massiver Dach-Aufstand von Häftlingen in Sydney – Medien

© AFP 2021 / Orlando SierraHäftlingsaufstand in Sydney - Symbolbild
Häftlingsaufstand in Sydney - Symbolbild  - SNA, 1920, 12.07.2021
Abonnieren
In dem Hochsicherheitsgefängnis Parklea Correctional Center in Sydney soll es am Montag zu einem Häftlingsaufstand gekommen sein, bei dem Dutzende Insassen das Anstaltsdach massenhaft bestiegen haben. Im Netz sind Aufnahmen aufgetaucht, die die Lage vor Ort zeigen.
Mehrere örtliche Medien berichteten übereinstimmend, dass Häftlinge auf das Dach des Parklea Correctional Centre im Nordwesten der Stadt geflohen seien.
Zudem stiegen Rauch und Flammen vom Dach des Gebäudes empor, wie die Zeitung „The Sydney Morning Herald“ mit Verweis auf bestätigte Hubschrauberaufnahmen des Gefängnisdachs mitteilt. Die Insassen sollen über ein Seil auf das Dach geklettert sein.
Das Blatt gibt unter anderem bekannt, dass die Protestierenden Anweisungen des Personals ignoriert und ein Feuer entzündeten hätten.
Julian Assange Poster  - SNA, 1920, 03.07.2021
Assange wird 50 im Gefängnis: Anhänger feiern vor britischem Parlament – Fotos
Die Leitung der Haftanstalt soll Einsatzkräfte damit beauftragt haben, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Gegen 17:00 Uhr örtlicher Zeit stürmten bewaffnete Offiziere schließlich das Dach und nahmen alle Insassen fest, so die Zeitung.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала