Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Kleinste Kuh der Welt zieht in Bangladesch weiterhin Tausende Schaulustige an – Video

© AFP 2021 / MUNIR UZ ZAMANRani, mit 51 Zentimetern Höhe angeblich die kleinste Kuh der Welt. Bangladesch, 6. Juli 2021
Rani, mit 51 Zentimetern Höhe angeblich die kleinste Kuh der Welt. Bangladesch, 6. Juli 2021 - SNA, 1920, 12.07.2021
Abonnieren
Ungeachtet eines landesweiten Lockdown wegen der Corona-Pandemie in Bangladesch wollen sich nach wie vor tausende Menschen eine Mini-Kuh anschauen. Der Bauernhof, wo die Kuh namens Rani lebt, hatte kürzlich mitgeteilt, sie sei mit 51 Zentimetern Höhe die kleinste Kuh der Welt.
Der Hof musste seine Tore für Besucherinnen und Besucher angesichts der schnell steigenden Zahl der Corona-Infizierten im Land schließen, wie ein Manager des Betriebs der Deutschen Presse-Agentur am Montag mitteilte. In der vergangenen Woche hätten mehr als 35.000 Menschen die 23 Monate alte Rani, die kleiner als viele Hunde ist, in der Farm südwestlich der Hauptstadt Dhaka besucht.
Bislang hält die Kuh mit dem Namen Manikyam aus dem benachbarten Indien den Titel im Guinness-Buch der Rekorde für die kleinste Kuh der Welt. Sie sei 61,1 Zentimeter groß (Stand: 2014). Das Guinness-Buch habe Interesse gezeigt zu verifizieren, ob es sich nun bei Rani um die kleinste Kuh handelt, sagte der Manager. Seine Firma habe alle dazu benötigten Dokumente eingereicht.
Eine Zebu-Kuh - SNA, 1920, 10.07.2021
Rekordverdächtig kleine Kuh wird zum Medienstar – Fotos
Nach Worten des Chefs der zuständigen regionalen Viehbehörde, Sajedul Islam, stammt die Kleinwüchsigkeit vermutlich von Inzucht. Solche Tiere lebten generell kürzer als Artgenossen und hätten eher Krankheiten.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала