Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nord Stream 2 wird im August fertig gebaut – Pipeline-Chef

© SNA / Dmitri Lelchuk / Zur BilddatenbankСтроительство газопровода "Северный поток-2" в Германии
Строительство газопровода Северный поток-2 в Германии - SNA, 1920, 11.07.2021
Abonnieren
Nach Angaben des CEO des Unternehmens Nord Stream 2 AG, Matthias Warnig, wird die Ostseepipeline noch in diesem Sommer fertiggestellt.
„Mittlerweile sind 98 Prozent der Pipeline fertiggestellt. Wir gehen davon aus, dass die Bauarbeiten Ende August beendet sind“, sagte Warnig am Sonntag gegenüber dem „Handelsblatt“. Die fehlenden zwei Prozent betreffen ihm zufolge einen der beiden Stränge.
Außerdem prüfe das Unternehmen die Eignung der Pipeline für den Transport von Wasserstoff. Es sei „sehr realistisch, dass wir in spätestens zehn Jahren in einem oder beiden Strängen Wasserstoff beimischen und damit transportieren können“, sagte Warnig.
Gleichzeitig erkenne das Unternehmen, dass nach wie vor ein „hohes Risiko“ für zusätzliche US-Sanktionen bestehe und dies nicht zu übersehen sei, hieß es.
Nächste Woche sollen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Joe Biden treffen. Eines der Themen wird dabei laut der Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, das Gasprojekt Nord Stream 2 sein. Zurzeit tritt Washington gegen das Projekt auf. Laut dem Bundesaußenminister Heiko Maas sind neue US-Sanktionen gegen die Gaspipeline nicht auszuschließen.
Das am 1. Februar 2013 aufgenommene Bild zeigt Bundeskanzlerin Angela Merkel (rechts) und den Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten, Joe Biden, in der Kanzlei in Berlin.  - SNA, 1920, 09.07.2021
Biden trifft sich nächste Woche mit Merkel: Nord Stream 2 auf der Agenda
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала