Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Corona-Bekämpfung: Pfizer hält dritte Impfdosis für notwendig

© REUTERS / ALBERT GEAImpfstoffe von Pfizer
Impfstoffe von Pfizer - SNA, 1920, 11.07.2021
Abonnieren
Das US-Unternehmen Pfizer und das deutsche Unternehmen Biontech wollen in den nächsten Tagen die US-Behörden über die Notwendigkeit einer Boosterdosis ihres gemeinsamen Corona-Impfstoffes in Kenntnis setzen. Darüber schreibt die „Washington Post“ unter Berufung auf die Unternehmen und Insiderquellen.
Die beiden Unternehmen hatten zuvor angekündigt, in den nächsten Wochen den Aufsichtsbehörden der USA und der EU Angaben zur Boosterdosis ihres Präparats zur Verfügung stellen zu wollen. Damals hieß es bei den medizinischen Regulatoren der USA, dass man es nicht als notwendig sehe, vollständig geimpfte Amerikaner zusätzlich gegen das Coronavirus zu impfen.
Vakzinierung mit dem Pfizer/Biontech-Impfstoff in Israel - SNA, 1920, 06.07.2021
Israel meldet geringere Wirksamkeit von Pfizer/Biontech-Impfung
Berichten zufolge findet ein Treffen mit den Pharmaunternehmen möglicherweise am Montag statt. Daran sollen voraussichtlich Anthony Fauci, Bidens Medizinberater und Direktor des Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten der USA, Francis Collins, Leiter des Instituts für Gesundheitswesen der USA, Rochelle Walensky, Direktorin des Zentrums für Kontrolle und Vorbeugung von Krankheiten, Janet Woodcock, amtierende Chefin des Amtes für Hygieneaufsicht über Lebensmittel und Medikamente, David Kessler, Hauptfachmann für Covid-Bekämpfung, sowie der Chefchirurg Vivek Murthy teilnehmen.
Wie der Koordinator für Pandemie-Bekämpfung beim Weißen Haus, Jeffrey Zients, in einem Fernsehinterview sagte, seien die US-Behörden bereit, Boosterdosen von Corona-Impfstoffen einzusetzen, wenn Forscher entsprechende Empfehlungen geben sollten.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала