Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Baum fällt auf Spielplatz — Zweijährige stirbt, Mutter schwer verletzt

© CC0 / PixabayKrankenwagen (Symbolbild)
Krankenwagen (Symbolbild) - SNA, 1920, 11.07.2021
Abonnieren
Das zwei Jahre alte Mädchen, das auf einem Spielplatz in Augsburg von einem umgestürzten Baum getroffen wurde, ist tot, meldet die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag.
Das Kind sei am Samstagabend an seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus gestorben, zitiert die DPA einen Polizeisprecher.
Schmerzen (Symbolbild) - SNA, 1920, 10.06.2021
Kindersicherheitstag: An diesen drei Orten lauern die meisten Unfallgefahren
Der Baum mit einem Stammdurchmesser von etwa 80 Zentimetern fiel demnach am Samstagvormittag auf den Spielplatz. Die Ursache für den Baumsturz sei weiterhin unklar.
Eine Frau war mit ihren beiden Mädchen auf dem Spielplatz. Eines der Kinder und seine Mutter wurden getroffen und unter dem Baum eingeklemmt. Beide erlitten dabei schwere Verletzungen. Die vierjährige Schwester stand Medienberichten zufolge nicht weit vom Unglücksort entfernt.
Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hatten Mitarbeiter einer Firma, die in der Nähe des Spielplatzes arbeiteten, den Baum mit einem Teleskoplader angehoben und die Verletzten befreit.
Die Zweijährige wurde laut Medien noch vor Ort reanimiert und später in die Universitätsklinik Augsburg gebracht. Am Samstagabend ist das Kind an den Folgen der Verletzungen gestorben.
Kind vorm Fenster (Symbolbild) - SNA, 1920, 20.06.2021
Dramatischer Rettungsversuch: Vater springt aus Fenster gefallenem Kind hinterher
Das zweite Mädchen und ein Arbeiter wurden nach Polizeiangaben von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала