Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Kanzler Kurz und seine Lebensgefährtin erwarten ihr erstes Kind

© SNA / Alexey WitwizkiÖsterreichs Kanzler Sebastian Kurz (Archivfoto)
Österreichs Kanzler Sebastian Kurz (Archivfoto) - SNA, 1920, 10.07.2021
Abonnieren
Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz hat am Samstag auf Instagram eine Babynachricht mitgeteilt.
Der 34-jährige ÖVP-Chef und seine Lebensgefährtin Susanne Thier erwarten ihr erstes Kind, ließ Kurz in einem Posting samt Foto des Paares im Kornfeld wissen.
„Wir sind überglücklich und dankbar, dass wir bald zu dritt sein werden.“
Der Nachwuchs soll Medienberichten zufolge Ende November oder Anfang Dezember auf die Welt kommen. Kurz betonte, dass er und Thier ihr Privatleben „wie bisher privat halten“ würden, und bat um Verständnis.
„Es wartet auf uns eine wunderschöne gemeinsame Aufgabe, der wir mit großer Vorfreude entgegenblicken.“
Milena Preradovic - SNA, 1920, 10.07.2021
Milena Preradovic: „Es wird Gehorsam verlangt. Ich bin inzwischen angstfrei“
Nach dem Bekanntwerden der Nachricht kann von einem richtigen Babyreigen in der Bundesregierung gesprochen werden. Erst Mitte Juni verabschiedete sich Integrationsministerin Susanne Raab in die Babypause, Justizministerin Alma Zadic ist im Januar Mutter eines Sohnes geworden.
Für Regierungsmitglieder, Abgeordnete und auch Bürgermeisterinnen gelten die Bestimmungen des Mutterschutzgesetzes nicht, sie haben auch keinen Anspruch auf Karenzierung, da es sich bei einem politischen Mandat um kein Angestellten- beziehungsweise Dienstverhältnis handelt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала